MRS. GREENBIRD: Video zur neuen Single und Standing Ovations

MRSGREENBIRD-Everyones-the-same-sglcover-px400Charmantes Video zur neuen Single „Everyone’s The Same“ / Gelungener Auftakt der „Pre-Listening“-Unplugged Gigs in Hamburg

Gestern Abend feierten MRS. GREENBIRD eine vielumjubelte Live-Premiere ihrer neuen Songs im ausverkauften Hamburger „Nachtasyl“. Das charmante Duo erspielte sich einen gelungenen „Kick-Off“ ihrer „Pre-Listening“-Club-Gigs, der vom anwesenden Publikum am Ende mit Standing Ovations begeistert belohnt wurde.

Mrs. Greenbird ist ein Duo, daß offenbar ihre Geschichte weiterschreibt. Einer Geschichte, die schon eine ganze Weile andauerte, bevor Sarah Nücken und Steffen Brückner die Herzen der Fans im Sturm eroberten, indem sie die Musikshow „X Factor“ gewannen und ihr erstes Album auf #1 der Charts ging und sich über 100.000 Mal verkaufte. Einer Geschichte, von der man sicher sein kann, dass sie noch viele aufregende Kapitel vor sich hat, wenn man das neue Album von Mrs. Greenbird hört. „Postcards“ heißt es und erreicht uns von weit her, denn die beiden waren in Nashville, Tennessee um es aufzunehmen – dem Sehnsuchtsort aller Freunde traditioneller US-Musik. Dazu kam es folgendermaßen: Vor den Konzerten, der 2013 als beste Clubtournee mit einem LEA-Award ausgezeichneten Tour, ließen Mrs. Greenbird das Album des Songwriters William Fitzsimmons über die Saalanlage laufen und baten den Sänger kurzerhand, ein Lied mit ihnen zu schreiben. Das Lied kam nie zustande, dafür aber der Kontakt zu Fitzsimmons’ Produzent Marshall Altman, mit dem das Duo via Skype komponierte, und den es dann fragte, ob er sich eine Produktion mit ihnen vorstellen könnte. Woraufhin er antworte: „Ich dachte schon, ihr fragt mich nie!“

MRSGREENBIRD-Postcards-Albumcover-px400Eine wunderbare Fügung, denn der Sound und die Vibes, die sie gemeinsam im legendären RCA Studio A erschaffen haben, beschwören nicht nur auf magische Weise den Geist Dolly Partons herauf, sondern passen auch wie die Faust aufs Auge. Ausgefeilte Arrangements, die geradezu in sich ruhen, und funkelnde, vielschichtige Songs, die Sarahs Stimme im Zusammenspiel mit Steffens erdnahen Harmonien, noch wärmer und gleichzeitig zutiefst ausgereift klingen lassen. „Postcards“ bringt es auf den Punkt: Tief drinnen sind Mrs. Greenbird eine Popband, die bei gelegentlicher Verspielt- und Verschrobenheit klare Aussagen macht. So auch auf der ersten Single „Everyone’s the Same“, zu der Sarah erklärt: „Wir sind Menschen, die intolerant gegenüber Intoleranz sind. Verschiedenheit ist etwas Tolles. Und doch sind unsere Grundbedürfnisse gleich.“ Steffen ergänzt: „Das ist ja lyrisch kein sehr komplexer Song, er kommt ziemlich straightforward zu seiner Message und spiegelt unser Selbstverständnis ganz gut wider: für Individualität und gegen Konformität. Aber bewusst nicht als Protestlied, sondern als fröhliche Melodie.“

Ihre neue Single „Everyone’s the Same“ erscheint am 24.10.2014, das neue Album „Postcards“ kommt am 7. November.

Das charmantes Video zur Single gibt es hier zu sehen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4134207/mrs-greenbird-everyones-the-same/

HOME


http://www.facebook.com/mrs.greenbird

http://www.youtube.com/user/MrsGreenbirdTV
http://greenbirdnashville.tumblr.com
http://instagram.com/mrsgreenbirdofficial
http://www.sonymusic.de/

[box]

Artist:  Mrs. Greenbird
Releases: „Postcards“
VÖ: 07.11.2014
Label: Columbia / Sony Music Entertainment
Formate: CD, download


Ansprechpartner Digitale / Online Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]