JEAN-MICHEL JARRE: Sensationelle Live-Premiere – Der Meister des Live-Spektakels ist zurück

Am Sonntag präsentiert Jean-Michel Jarre seine beeindruckende „Electronica“-Show erstmals in Deutschland. Neues Studio-Album „Oxygene 3“ erscheint am 02. Dezember 2016
jm-jarre-electronica-tour-4-px900

Das Publikum in den Musik-Metropolen der Welt lässt sich nicht leicht begeistern. Das weiß jeder Künstler. Man ist vom großen Live-Angebot verwöhnt und auch ein wenig gesättigt. Umso sensationeller fiel die Reaktion des Londoner Publikums auf Jean-Michel Jarres Konzert am vergangenen Freitag aus. Nach der spektakulären Premiere seines neuen Live-Programms „Electronica“ im walisischen Cardiff drei Tage zuvor, fesselte Jarre seine Fans in der ausverkauften, 20.000 Zuschauer fassenden Londoner O2 Arena mit einer Show der Superlative.Jarre, der „Godfather of Electronic Music“ und seit jeher Vorbild in Sachen Bühnenshow für die neue Generation von EDM-Stars wie Armin van Buuren, präsentiert seine brandneue, atemberaubend dramaturgisch konzipierte „Electronica“-Live-Produktion in 3D. Sound, Licht und faszinierend geometrisch angeordnete LED-Screens verschmelzen zu einem pulsierenden, höchst stimulierenden Spektakel für Augen und Ohren. Auch die mit Nörgeleien wenig sparsame englische Presse zeigte sich von Jarres Show in London begeistert. „Sensationelle Show! Jarre versteht es wie kein zweiter, mit Spektakeln zu stimulieren. Und er ist ein Meister seines Fachs“, titelte der Guardian.

An diesem Sonntag fällt in der Frankfurter Festhalle der Startschuss zu den insgesamt sechs Live-Shows, die Jarre im Rahmen seiner „Electronica“-Tour in Deutschland präsentieren wird. Weitere Stationen werden Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Münster sein. Erste Eindrücke liefern die Fotos von der Show in London.

Im Verlauf der rund zweistündigen Spektakel verspricht Jarre eine Mischung aus Nummern seiner aktuellen „Electronica“-Alben und Klassikern aus seinem Katalog. Ein besonderes Highlight ist die Live-Premiere von Auszügen aus seinem brandneu aufgenommenen Studioalbum „Oxygene 3“, das am 02. Dezember 2016 veröffentlicht wird. Zum 40. Jubiläum seines einflussreichen Blockbusters ließ sich Jarre vom „Oxygene“-Thema zu sieben neuen Kapiteln des „Oxygene“-Werks inspirieren.

ELECTRONICA WORLD TOUR Live (Deutschland):
16.10.2016, Festhalle, Frankfurt
19.10.2016, Barclaycard Arena, Hamburg
20.10.2016, Mercedes Benz Arena, Berlin
22.10.2016, Electri_City Conference @ ISS Dome, Düsseldorf
19.11.2016, Arena Nürnberg, Nürnberg
21.11.2016, Münsterlandhalle, Münster

Web: www.jeanmicheljarre.com
Facebook www.facebook.com/jeanmicheljarre
Twitter twitter.com/jeanmicheljarre
Instagram instagram.com/jeanmicheljarre/
Youtube www.youtube.com/user/jeanmicheljarre
VEVO www.vevo.com/artist/jean-michel-jarre
Soundcloud soundcloud.com/jeanmicheljarre

Artist:  Jean-Michel Jarre
Release: „Oxygene 3“
„Oxygene Trilogy 1-2-3“
VÖ: 02.12.2016 
Label: Columbia / Sony Music
Formate: 1xCD „Oxygene 3“
1xVinyl – 180gm / transparent „Oxygene 3“
3xCD Digipack – „Oxygene Triology (1-2-3)“
„Trilogy Box Set“ (enthält: CD 1-2-3 / LP 1-2-3 180gm transparent / Coffee Table Book Oxygene) 


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

Ähnliche Beiträge