Erfolgreicher Tourstart für NATURALLY 7

Nach ihrem atemraubenden Auftritt im Rahmen der legendären TV Musiksendung „Later“ von Gastgeber Jools Holland ist am Freitag, den 19.05, erfolgreich die Deutschlandtournee der amerikanischen a cappella-Formation NATURALLY 7 gestartet. Die sieben Gesangs- und Vokalkünstler bekamen bereits bei ihren ersten Shows in Berlin und Hamburg Standing Ovations, in den kommenden Tagen setzen sie ihre Deutschlandtournee zu ihrem im nächsten Album „Both Sides Now“ fort.

Die menschliche Stimme verrät viel über diejenigen, die sie zum Singen erheben. Man sagt, die Augen seien der Spiegel der Seele, aber eigentlich haben Stimmen viel größere Ausdruckskraft. Sie geben Stimmungen unmittelbar preis, ziehen ohne Umschweife in ihren Bann, machen Mut, sind Lebensbegleiter und können so wunderbar warm, einladend und frei von Pathos klingen wie die amerikanische a cappella-Formation NATURALLY 7.

Was 1999 als „Band ohne Band“ entstand – das Nachahmen von Instrumenten mit Stimmen – hat sich inzwischen längst zu einer einzigartigen a cappella-Auffassung entwickelt. „Vocal Play“ nennen NATURALLY 7 das Imitieren von Drums, Keyboards, Gitarren, Brass und Bässen. Die weltweite Begeisterung für ihren Mut, etwas Eigenes ausprobiert zu haben, scheint seither grenzenlos zu sein. Michael Bublé lud die Band ein, ganze drei Welttourneen mit ihm als Special Guests vor mehr als 4 Millionen Zuschauern zu absolvieren. Chris Martin von Coldplay und Brian Eno luden zu einer Session ins Studio ein, Star-Produzent Quincy Jones bezeichnet die Band als die beste a cappella-Band aller Zeiten.

Im Herbst erscheint nun „Both Sides Now“, welches eine gereiftere Band präsentiert, die sich über das Imitieren von Instrumenten nun auch an ihre eigenen Stimmen herantraut. Wie eindrucksvoll das live klingt, kann man auf der aktuellen Tour erleben:

Naturally 7 Live: Both Sides Now Tournee 2017
19.05.2017, Berlin – Huxleys Neue Welt
20.05.2017, Hamburg – Laeiszhalle
21.05.2017, Mainz – Frankfurter Hof
22.05.2017, München – Circus Krone
23.05.2017, Köln – Theater am Tanzbrunnen
24.05.2017, Essen – Lichtburg
26.05.2017, Stuttgart – Theaterhaus (am Pragsattel)

Naturally 7 sind:
Roger Thomas – 1. Bariton, Rap
Dwight Stewart – 2. Bariton, Trompete, Posaune
Rod Eldridge – 1. Tenor, Scratching, Trompete, Gitarre
Garfield Buckley – 2. Tenor, Harmonika, Trompete
Warren Thomas – 3. Tenor, Percussion, Klarinette, Gitarre
Lee Ricardo Cort – 4. Tenor, Gitarre
Kelvin Mitchell – Bass

Das Album „Both Sides Now“ kann hier vorbestellt werden:
Naturally7.lnk.to/BothSidesNow

naturallyseven.com
facebook.com/naturally7
twitter.com/Naturally7
www.instagram.com/naturally7official/
www.youtube.com/c/naturally7official

Artist: Naturally 7
Releases: „Both Sides Now“
VÖ: 29.09.2017
Label: BMG Rights Management
Formate: CD / Vinyl / digital

Hinweis zu Fotorechten:
Hinweise zu den Fotorechten befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking-media.de

Ähnliche Beiträge