Robert Plant mit dem Song „Bones Of Saints“ aus neuem Abum „Carry Fire“

Nach „The May Queen“ präsentiert Robert Plant nun den zweiten Track aus seinem brandneuen Album „Carry Fire„, das am 13. Oktober über Nonesuch/Warner Bros./Warner Music erscheinen wird.

Bones Of Saints“ führt mit einem rauen Gitarrenriff in die faszinierende Welt des Albums ein, das Plant einmal mehr als hochgradig innovativen Musiker, Sänger und Komponisten zeigt, der schon lange seinen ureigenen und unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Produziert im walisischen Top Cat-Studio, erweitert das Album die Grenzen der Rockmusik mit jeder Menge exotischer Instrumente wie T‘bal, Bendir und Djembe, verbindet diese aber mit kraftvollem Rock-Arrangement. So basiert „Bones Of Saints“ auf einer mitreißenden Boogie-Gitarre und knackigen Rock-Shuffles, über denen die unverwechselbare Stimme Plants eine mittlere Tonlage anstimmt.

Wie bereits auf dem Vorgänger-Album lullaby… and the Ceaseless Roar wurde Plant auch auf „Carry Fire“ von The Sensational Space Shifters begleitet: John Baggot, Justin Adams, Dave Smith und Liam “Skin” Tyson. Neu hinzugekommen ist der Violinist Seth Lakeman. Außerdem mit Plant im Duett auf dem Album zu hören: Chrissie Hynde!

Das neuen Album „Carry Fire“ kann ab sofort hier vorgestellt werden: wmg.click/RobertPlant-CarryFire

robertplant.com
www.facebook.com/robertplant/

Artist: Robert Plant
Release: „Carry Fire“
VÖ: 13.10.2017
Label: Nonesuch / Warner Music
Formate: CD, 2LP und Download/Digital


Hinweis zu Fotorechten:

Die Hinweise zu den Fotorechten befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ähnliche Beiträge