Roger Cicero: Das Best-Of-Album „Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016“ von null auf vier in den Offiziellen Deutschen Charts

Chartentry von null auf vier: nach der ersten Verkaufswoche rangiert das Roger Cicero-Album „Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016“ in den Top 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts – genau ein Jahr nach dem frühen Tod des beliebten Sängers und Entertainers. Cicero war am 24. März 2016 im Alter von 45 Jahren in Hamburg verstorben.

Markus Hartmann, Leitung Starwatch Music Division: „Die Aussage ‚Glück ist leicht‘ hat hier besonderes Gewicht und ist nicht nur eine übliche ‚Best Of‘-Platte. Roger ist viel zu früh auf die letzte Reise gegangen und viele seiner Fans freuen sich nun über die gelungene Werkschau. Das waren wir Roger schuldig.“

Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup Sony Music: „Es war uns und unseren Partnern, dem Management Heinrich & De Wall und Starwatch, ein großes Anliegen, diese wunderbare Werkschau im Gedenken an Roger Cicero und als Dank für seine Fans, zu Rogers erstem Todestag, zu veröffentlichen.“

„Glück ist leicht – Das Beste von 2006 – 2016“ ein musikalischer Rückblick auf Roger Ciceros musikalisches Schaffen. Neben Hits wie „Zieh die Schuh’ aus“, „Nicht artgerecht“ und „Frauen regier’n die Welt“ finden sich auf dem Longplayer sorgfältig ausgewählte Live-Aufnahmen seiner so speziell arrangierten Coverversionen von Songs wie „Geboren“ (Die Fantastischen 4) und das bis dato unveröffentlichte „Ein Kompliment“ (Sportfreunde Stiller), dazu seine Interpretationen der Frank Sinatra-Klassiker „My Way“ und „I’ve Got A Crush On You“. Höhepunkt im Tracklisting ist die letzte Studioaufnahme mit dem Titel „Eine Nummer zu groß“. Cicero hatte den Song für sein bereits geplantes, neues Studioalbum geschrieben, das in diesem Jahr hätte veröffentlicht werden sollen.

www.rogercicero.de
www.facebook.com/rogercicero
www.youtube.com/user/RogerCicero
sonymusic.de
www.rcadeutschland.de
www.facebook.com/rcadeutschland

Artist: Roger Cicero
Album: Album: „Glück ist leicht – das Beste von 2006-2016“
VÖ: bereits veröffentlicht (VÖ: 17.03.2017)
Label: RCA Deutschland / Sony Music
Formate: CD, Digital


Hinweis zu Fotorechten:

Hinweise zu Fotorechten befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ähnliche Beiträge