Schiller auf Sonnenreise

Christopher von Deylen veröffentlicht neues Doppelalbum „Sonne“ am 5. Oktober 2012

Sonnenklang auf dem neuen Schiller-Album. Der Meister des Global Pop, Christopher von Deylen, entwirft in 30 neuen Songs einen opulenten Klangkosmos. Internationale Gastkünstler geben Schillers SONNE ihre ganz persönliche Stimme. Der Graf von „Unheilig“ singt den kraftvollen Titelsong „Sonne“, der amerikanische Elektronik-Künstler Owl City das poppige „Alive“. Ihre ganz eigene Sonnensphäre entfaltet die norwegische Singer/Songwriterin Kate Havnevik, dieschon auf dem letzten Schiller-Album und der Live-Tournee die Fans begeisterte.

Neue Klang-Horizonte entdecken

Eintauchen in Schillers Sonnenwelten: Das neue Doppelalbum SONNE besticht durch eine Klarheit, die das Licht auf so wundervolle Weise einfängt. Auf Schillers Sonnenreise neue Klang-Horizonte entdecken. Überraschende Gastkünstler, bewegende Kompositionen. „Jedes Album ist wie eine neue Reise. Ich lasse mich gerne überraschen – von der Anmut dieser Welt und von den Menschen, die ich unterwegs treffe“, sagt der Musiker und Komponist von Deylen.

Eine Begegnung war für den Soundvisionär besonders überraschend: Immer auf der Suche nach neuen Klängen und neuen Stimmen, entdeckte er die Texanerin Meredith Call. Er lud sie zu Aufnahmen nach Berlin ein. In drei Stücken zaubert sie mit ihrem Stimmenglanz eine Sonnenwelt von außergewöhnlicher Intensität.

Ein Teil der SONNE sein – Capture the Sun! 

Schon vor Veröffentlichung des neuen Doppelalbums begleiteten Schiller-Fans aus aller Welt den Musiker auf seiner Sonnenreise. In nur zwei Wochen sendeten sie mehr als 1.000 Sonnen-Fotos nach Berlin. Der Musiker hatte seine Fans über Facebook und die Schiller-Website eingeladen, ein Teil des neuen Albums zu werden. Eine Auswahl der sonnigen Horizonte und erhellenden Momente sind in der Super-Deluxe-Edition zu finden.

Seit 14 Jahren mit Schiller erfolgreich 

Mit dem „Glockenspiel“ fing Schiller 1998 den Zeitgeist ein. Musikalisch ging Christopher von Deylen auf Weltreise, feierte das Leben und machte die Nacht zum Tag. Voller Sehnsucht reiste der Soundvisionär in die Wüste, Atemlos fuhr er durch die arktische Eiswelt. 6 Alben, die den Musiker in der ganzen Welt bekannt machten. 9 mal Gold, 2 mal Platin und der begehrte Echo-Award krönen sein Werk. Jetzt nimmt er uns mit in schillernde Sonnenwelten.

Super-Deluxe-Edition erstmals mit zwei DVDs 

Die Super-Deluxe-Edition SONNE enthält zusätzlich zu den beiden Musik-CDs erstmals zwei DVDs, u.a. mit der Aufzeichnung eines Konzertes der umjubelten Klangwelten-Tournee, dem Kurzfilm „Solaris“ sowie ein exklusives Clubwelten-Konzert. „Diese Konzerte haben mir viel Kraft für die Arbeit an den neuen Kompositionen gegeben und waren für mich besondere Momente des letzten Jahres“, sagt Christopher von Deylen, der sich schon jetzt auf die neue große Schiller-Live-Tournee 2012 freut.

Schiller Live 2012 

Vom Tour-Auftakt am 23. November 2012 in der Frankfurter Jahrhunderthalle bis zum großen Finale in der O2-World Berlin am 9. Dezember 2012 wird Christopher von Deylen mit seiner Live-Band und internationalen Gastkünstlern 15 Konzerte in neuem, schillernden Ambiente geben.

SONNE – das neue Schiller-Album ab 5. Oktober 2012 im Handel. 

schillermusik.de | offizielle Website
facebook.com/schillermusic | offizielle Facebook Page

SCHILLER LIVE 2012 

23.11.2012, Frankfurt, Jahrhunderthalle
24.11.2012, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
25.11.2012, Hamburg, O2 World
26.11.2012, Bremen, Pier 2
27.11.2012, Rostock, Stadthalle
29.11.2012, Bielefeld, Ringlokschuppen
30.11.2012, Siegen, Siegerlandhalle
01.12.2012, Leipzig, Haus Auensee
03.12.2012, Chemnitz, Stadthalle
04.12.2012, Freiburg, Rothaus-Arena
05.12.2012, Nürnberg, Meistersingerhalle
06.12.2012, München, Zenith
07.12.2012, Stuttgart, Porsche-Arena
08.12.2012, Dresden, Messe
09.12.2012, Berlin, O2 World


SCHILLER – SONNE
DIE KONFIGURATIONEN 

SUPER DELUXE EDITION

 

 

 

 

 

 

2 CDs mit dem kompletten Doppelalbum
2 DVDs in 5.1 DTS Surround mit Klangwelten Live,
dem Videoclip ‚Solaris‘, Clubwelten Live, Capture the Sun und vielen Extras.
Inklusive Hardcover-Buch im eleganten Schuber

ULTRA DELUXE EDITION


 

 

 

 

 

 

Auf 2.500 Exemplare limitierter und handsignierter Leinwanddruck (50 x 50 cm)
inklusive der kompletten SUPER DELUXE EDITION.
Exklusives Bonus-Album ‚SONNENWELTEN‘

in der Amazon-Edition: inklusive Konzert-Ticket fuer den exklusiven Schiller-Secret- Gig am 18. November 2012

DELUXE EDITION

1 CD mit den Highlights des Doppelalbums
1 DVD inklusive Klangwelten Live und Solaris in 5.1 DTS Surround

DOPPEL-VINYL

2 LP mit den Highlights des Doppelalbums

itunes LP

das komplette Doppelalbum inklusive der Highlights der Doppel-DVD

Artist:  Schiller
Release: Sonne
VÖ: 05.10.2012
Label: Island / Universal Music
Formate: diverse
 

[box]

Pressebereich

PR-Texte  Download PR-Fotos hiRes  Download

 

Künstlerhomepage: http://schillermusik.de
Facebook: http://facebook.com/schillermusic

 

Ansprechpartner:
Kai Manke
networking Media

Tel.: +49(40) 555 035-0
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]

vimeo-Video: SCHILLER | Solaris | First Teaser-Video

youtube-video:  SCHILLER | Solaris | First Teaser-Video