CYNDI LAUPER veredelt neun Country-Klassiker auf brandneuem Album „Detour“

Cyndi-Lauper-Detour-CDCover-px400Die Pop-Ikone Cyndi Lauper bringt Songs aus den 40er bis 60er Jahren.

Nur wenige Wochen vor dem Erscheinen ihres brandneuen Albums „Detour“ hat die zweifach Grammy®- sowie Emmy®- und Tony®-ausgezeichnete Singer/ Songwriterin CYNDI LAUPER ein neues Video ins Netz gestellt. Es handelt sich um den Clip zum Titel „Funnel of Love“, den sie im legendären Honky-Tonk-Saloon Pappy & Harriet’s in Pioneertown, Kalifornien, gedreht hat – die absolut perfekte Western-Szenerie zum Wanda Jackson-Klassiker von 1960, dem CYNDI neue Power und ihre eigene Note verpasst hat.

Der US-Rolling Stone erklärte „Detour“ aktuell zu einem der „10 heißesten Country-Alben, die in diesem Frühjahr kommen werden“. Das Album wurde in Nashville mit einer Band aufgenommen, die aus den besten Session-Musikern der Stadt besteht. Überdies gibt es hochkarätige Gastauftritte aus dem Who’s Who der Countrymusic, nämlich von Vince Gill, Emmylou Harris, Alison Krauss und Willie Nelson!
Zu den Highlights auf „Detour“ gehören unter anderem großartige Versionen zweier Patsy Cline-Klassiker: von „Walkin‘ After Midnight“ und vom #1-Hit „I Fall To Pieces“. Herausragende Duette gibt es mit Emmylou Harris auf dem Titeltrack „Detour“, mit Willie Nelson auf „Night Life“, das er selbst vor 50 Jahren schrieb, mit Vince Gill auf „You’re The Reason Our Kids Are Ugly“ (geschrieben von Loretta Lynn und Conway Twitty) und mit Alison Krauss auf Dolly Partons „Hard Candy Christmas“.

Am 9. Mai startet CYNDI LAUPER zu ihrer 19 Dates umfassenden Detour Tour durch die USA, die sie vom Ryman Auditorium in Nashville, der so genannten „Mutterkirche der Countrymusic“, bis zum St. Augustine Amphitheatre in Florida am 12. Juni führen wird. An einigen Tourdates wird niemand geringeres denn Boy George als Co-Headliner gelistet sein.

CYNDI LAUPER kann bisher zwei Grammys, einen Tony Award und einen Emmy verbuchen. Mit ihrem schrillen Outfit, ihrem großem Selbstbewusstsein und Hits wie „Girls Just Want To Have Fun“, „True Colors“ und „Time After Time“, das sogar Miles Davis zu einer hinreißenden Coverversion verführte, zählt CYNDI LAUPER seit Anfang der achtziger Jahre zu den starken Frauen in der Popmusik. „Detour“ ist ihr erstes Album nach sechs Jahren und das erste, das über Sire Records erscheint.

http://cyndilauper.com
https://www.facebook.com/officialcyndilauper/
https://twitter.com/CyndiLauper

Cyndi Lauper „Detour“
Track Listing

01. “Funnel Of Love”
02. “Detour” – Featuring Emmylou Harris
03. “Misty Blue”
04. “Walkin’ After Midnight”
05. “Heartaches By The Number”
06. “The End Of The World”
07. “Night Life” – Featuring Willie Nelson
08. “Begging To You”
09. “You’re The Reason Our Kids Are Ugly” – Featuring Vince Gill
10. “I Fall To Pieces”
11. “I Want To Be A Cowboy’s Sweetheart” – Featuring Jewel
12. “Hard Candy Christmas” – Featuring Alison Krauss

[box]

Artist:  Cyndi Lauper
Album: Detour
VÖ: 06.05.2016
Label: Sire Records / Warner Music
Formate: CD / digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]