DER W: Albumchartentry auf Platz 2 und Tourverschiebung

Frankfurt, 30.10.2012. – Seit gestern ist es amtlich und offiziell: Das neue Album „III“ von DER W ist gestern auf der Position 2 in die Media Control Album Charts eingestiegen. Ein überzeugendes Ergebnis – und ein Beweis, dass DER W mit dem dritten Top 3 Album in Folge dort angekommen sind, wo sie hingehören: an die Spitze des Deutschen Hard Rocks.

Die weniger gute Nachricht betrifft die DER W Live 2012 Tour: Sie muss ins Frühjahr 2013 verlegt werden. Bei einem schweren Mountainbike-Unfall hatte sich Stephan Weidner vor zwei Jahren den rechten Unterarm mehrfach gebrochen. Die Ärzte setzten damals zur Stabilisierung der Knochen eine Metallplatte ein. Diese Platte ist immer noch in seinem Arm und hat während der letzten Wochen für starke Schmerzen und ein Taubheitsgefühl gesorgt, das sich durch den ganzen Arm zieht. Stephan Weidner hat diese Belastungen bisher erfolgreich ignorieren können und bis zuletzt daran geglaubt, dass er die geplante Tour spielen kann. Laut ärztlicher Diagnose vom gestrigen Montag wird sich Stephan Weidner nun dringend einer Operation unterziehen müssen, bei der die Metalplatte aus seinem Arm entfernt wird.

Die Tournee wird infolgedessen auf das Frühjahr 2013 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Über DER W:

Stephan Weidner ist DER W: Sieben Nr. 1 Alben mit den Böhsen Onkelz, knapp 10 Millionen verkaufter Scheiben, 5 Echonominierungen und ein Rolling Stones Support Slot sprechen für sich. Stephan Weidner engagiert sich für “Schulen gegen Rassismus” und bei “Voice vs Violence”. Seine Rock-Karriere begann 1980, seit 5 Jahren ist Stephan Weidner musikalisch solo unterwegs und sein Stil kann irgendwo zwischen “Queens of the Stone Age” und “Alice in Chains“ auf Deutsch angesiedelt werden. Nach “Schneller, Höher, Weidner” (2008) und “Autonomie” (2010) ist “III”, sein drittes Album, am 19.10.2012 erschienen.

http://der-w.de
http://www.facebook.com/DERW23

3r Concerts, phone: 06196-7617240, www.3r-entertainment.de
Ticketinfo: www.metaltix.com , Tel: 04627-183838

 

Thema: Der W
Release: III
VÖ: 19.10.2012
Label: 3 R Entertainment / tonpool Medien

[box]

Pressebereich

PR-Text Download PR-Fotos lowRes Download

 

Ansprechpartner:
Kai Manke
networking Media
Tel.: +49(40) 555 035 – 0
kai.manke[@]networking-media.de

(c) Photomaterial: Photocredit bei allen Photos: 3 R Entertainment / Christian Thiele

[/box]

DER W „Operation Transformation“ (Official Music Video)‬ 3:25 Min.