Top News: KRAFTWERK mit 3-D DER KATALOG in zwei Kategorien für den Grammy nominiert

Die im Mai 2017 von Warner Music/Parlophone veröffentlichten neuen Aufnahmen der kompletten KRAFTWERK-Meisterwerke 12345678 unter dem Namen 3-D DER KATALOG sind in zwei Kategorien für den Grammy 2018 nominiert worden: „Best Dance/Electronic Album“ und „Best Surround Sound Album“. Die 60. Grammy Verleihung findet am 28. Januar 2018 im Madison Square Garden, New York, statt.
 
Fünf Jahrzehnte Musikgeschichte belegen das Alleinstellungsmerkmal des Gesamtkunstwerks KRAFTWERK. 2014 erhielt der KRAFTWERK-Gründer, Komponist und Texter Ralf Hütter bereits den Grammy Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk. 
 

Seit dem Start der Retrospektive »Kraftwerk – The Catalogue 12345678« im Museum of Modern Art in New York 2012 werden die multimedialen Darbietungen von KRAFTWERK im Kontext zeitgenössischer Kunst als einzigartige Form künstlerischer Performance wahrgenommen.
 
Wegen der großen Nachfrage wird 3-D DER KATALOG ‪nun auch als Einzel-CD erhältlich sein, zeitlich limitiert und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Multimedia-Projekt KRAFTWERK wurde 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf gegründet.
KRAFTWERK gelten als Urväter verschiedenster Musikrichtungen wie Electro, Hip Hop, Synthie Pop, Minimal und insbesondere Techno.

www.kraftwerk.com
www.facebook.com/KraftwerkOfficial
https://twitter.com/kraftwerk
www.warnermusic.de
www.parlophone.co.uk

Artist: Kraftwerk
Release: 3-D Der Katalog
VÖ: 8.12.2017
Label: Parlophone / Warner Music Entertainment 
Formate: Einzel-CD und digitale Formate


Hinweis zu Fotorechten:

Hinweise zu Fotorechetn befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ähnliche Beiträge