Neil Young: „Kult“-Triple Vinyl und Blu-ray von „Psychedelic Pill“ veröffentlicht | Vier Shows im Juni / Juli 2013 bestätigt

„Psychedelic Pill“ nennt sich das neue Album von Neil Young, das nur wenige Wochen nach seinem CD-Release am Freitag (30.11.) nunmehr auch als Triple Vinyl erhältlich ist.
Nachdem erst im Juni mit „Americana“ das erste gemeinsame Album von Neil Young und Crazy Horse seit 2003 erschienen war, legen Young und seine Mannen Poncho Sampedro (Gitarre), Billy Talbot (Bass) und Ralph Molina (Drums) damit unmittelbar nach – ein Zeichen für die glänzende Chemie in der seit 1975 bestehenden Band, die den Sommer über auch live durch die USA tourte.
„Psychedelic Pill“ ist dabei aber nicht einfach nur eine Fortsetzung von „Americana“ mit anderen Mitteln. Vielmehr betritt es Pfade, die Young in seinem bisherigen Oevre und in dieser Konstellation nur angedeutet hat, Territorien, die er bisher nie ins letzte Planquadrat erkunden konnte oder wollte. In seiner Musik tauchen neue Strukturen auf, seine Texte zeichnen neue Landschaften.Das Album wurde von Neil Young in Kooperation mit John Hanlon und Mark Humphreys produziert und aufgenommen in den Audio Casa Blanca Studios inmitten von Youngs Broken Arrow Ranch. Das Album vermittelt eine helle, leuchtende Intimität, wie sie heutzutage nur noch wenige Werke zu offenbaren vermögen. Die Sessions wurden mithilfe einer Röhrenkonsole auf analoges 2-Inch-Band aufgenommen, anschließend analog gemixt und später in das höchste High-End Digitalformat übersetzt. Das Ergebnis ist ein unvergleichliches Hörerlebnis, das jeder Musikfreund nur lieben kann.

Ebenfalls jetzt erhältlich ist die deutsche Übersetzung der Autobiografie „Neil Young: Ein Hippie-Traum“ (Originaltitel: Waging Heavy Peace – A Hippie Dream). In der seit Langem erwarteten Autobiographie gibt Neil Young Einblick in sein Privatleben und die Wurzeln seiner musikalischen Kreativität. Das Buch ist eine Reise, die von den schneebedeckten Landschaften Ontarios über die LSD-Boulevards im Los Angeles der 1960er-Jahre bis zu Neil Youngs paradiesischem Rückzugsort Hawaii führt.

Nach den überragenden Kritiken für das kürzlich veröffentlichte Doppel-Album ‘Psychedelic Pill’, kündigen Neil Young & Crazy Horse nun Details für eine Tour in Deutschland im Sommer 2013 an. Es sind die ersten Auftritte Youngs in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank ‘Poncho’ Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003.

Juni 

02.06.2013 BERLIN / WALDBÜHNE
03.06.2013 HAMBURG / O2 WORLD

Juli

09.07.2013 KÖLN / LANXESS-ARENA – Achtung: Neuer Termin 12.07.2013
22.07.2013 STUTTGART / SCHLEYERHALLE

Der Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland beginnt am Freitag, den 14. Dezember 2012. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet unter www.eventim.de. Ab Mittwoch, den 12. Dezember 10.00 Uhr bis Freitag, den 14. Dezember 10.00 Uhr gibt es einen exklusiven Presale über CTS Eventim. Fans, die ihre Konzertkarten auf www.eventim.de online kaufen, haben die Möglichkeit ein Fanticket im individuellen Tour-Design zu erstehen.

Neil Young & Crazy Horse haben gerade ihre Nordamerika Tournee abgeschlossen und werden im März nächsten Jahres in Australien und Neuseeland touren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wizard Promotions präsentiert:

NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – ALCHEMY TOUR 2013 –
02.06.2013 BERLIN / WALDBÜHNE
03.06.2013 HAMBURG / O2 WORLD
09.07.2013 KÖLN / LANXESS-ARENA
22.07.2013 STUTTGART / SCHLEYERHALLE

‪Neil Young‪ & Crazy Horse – „Born In Otario“ (Official Music Video)

‪Neil Young‪ & Crazy Horse – „Ramada Inn“ (Official Music Video) 17:00 Minuten !