Paul Anka huldigt Roger Cicero für die Hommage „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“ zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra

CiceroSinatra_Cover_DVD-px400

Der Autor des Weltklassikers „My Way“ und Roger Cicero feiern Sinatra

Übermorgen, am 12.12.2015, wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Mit diesem musikhistorisch bedeutsamen Datum im Blick, arbeitete Roger Cicero mehr als ein halbes Jahr lang auf zwei vielbejubelte Konzerte hin, die im September im Hamburger Mehr! Theater über die Bühne gingen. Die beiden Swing-Geburtstagspartys von Roger Cicero zu Ehren Frank Sinatras sind Ende November auf CD, DVD und Blu-Ray erschienen: „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“ enthält 17, vom Publikum frenetisch gefeierte, neue Live-Arrangements von Klassikern wie „I’ve Got You Under My Skin“, „Mack The Knife“, und „I’ve Got A Crush On You“, die Roger Cicero und seine Big Band in stimmlicher und spielerischer Höchstleistung präsentieren. Als Gesanggäste sind Yvonne Catterfeld, Sasha und Xavier Naidoo auf „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“ zu hören.

Ein besonderer Gast hätte gerne den Weg von Los Angeles nach Hamburg angetreten, um zusammen mit Roger Cicero den Geburtstag seines Freundes Sinatra auf der Bühne zu feiern. Mr. Paul Anka, der den Text des Weltklassikers „My Way“ für Frank Sinatra verfasste, war leider terminlich gebunden, schickte aber eine Video-Grußbotschaft an Roger Cicero:

„Hallo Roger, mein Freund, hier spricht Paul Anka. Alles gut bei Dir? Vor vielen Jahren entschied ein Freund von mir, es dem Song ‚Put Your Dreams Away (For Another Day)‘ gleichzutun. An diesem einen Tag schrieb ich einen Song für ihn, den er ich zu Eigen machte und der zum Synonym für ihn wurde. Der Künstler war natürlich Frank Sinatra und der Song war ‚My Way’. Und jetzt erinnern wir, Du und ich, an diesen Mann und sein Werk. Ich weiß, dass Du ein großes Konzert, einen Abend über Sinatra geplant hast. Das habe ich dir hier in Amerika gleichgetan, weil ich weiß, dass Sinatra solche Konzerte verdient hat. Ich habe deine Karriere von Amerika aus verfolgt und kenne deine Jazz-Wurzeln, Roger. Deswegen bin ich besonders froh, dass Du die Erinnerungen an das musikalische Erbe meines wunderbaren Freundes Sinatra mit deinen Konzerten aufrecht hältst. Ich wünschte, mit dir auf der Bühne stehen zu können. Aber ich verspreche dir, dass wir eines Tages ‚My Way’ zusammen singen werden. Bis dahin, möchte ich dir versichern, wie stolz ich auf dich bin, weil Du ein Live-Album aufgenommen hast, auf dem Du Sinatra mit anderen tollen Künstlern zusammen huldigst. In diesem Sinne, Roger: Mach es auf deine Weise! Mr. Sinatra wird uns dabei zusehen. Ich habe sogar das Gefühl, dass er gerade hinter mir steht und mir mitteilt, was ich dir sagen soll. Mach’s gut, Roger. Sei dir gewiss, dass Frank dich für deine Musik sehr schätzt.“

Aber Paul Anka beließ es nicht bei diesem Gruß. Fest entschlossen, den von ihm betexteten Welthit zusammen mit Roger Cicero einzusingen, bot er schließlich Studiozeit an. „My Way“ veredelt jetzt entsprechend als Studio-Bonustrack das Album „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“ mit beeindruckendem Tiefgang und einer besonderen Botschaft: „Happy Birthday, Frank Sinatra!“.

„Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“-Special im TV:

11.12.2015 – 18:15h Deutsche Welle TV
12.12.2015 – 12:15h Deutsche Welle TV
12.12.2015 – 00:30h RBB
18.12.2015 – 21:15h Deutsche Welle TV
22.12.2015 – 23:30h WDR

www.rogercicero.de
www.facebook.com/rogercicero
www.youtube.com/user/RogerCicero
sonymusic.de
‪http://www.rcadeutschland.de
‪http://www.facebook.com/rcadeutschland

Tourtermine – Cicero Sings Sinatra

07.04.2016, Frankfurt am Main Alte Oper Frankfurt
08.04.2016, Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
10.04.2016, Berlin Friedrichstadt-Palast
12.04.2016, Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt
14.04.2016, München Philharmonie
15.04.2016, Wien Wiener Stadthalle – Halle F
17.04.2016, Zürich Theater 11
18.04.2016, Stuttgart Liederhalle – Beethoven-Saal

(Tourneeveranstalter: Semmel Concerts www.semmel.de)

Artist:  Roger Cicero
Album: Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg
VÖ: 27.11.2015
Label: RCA Deutschland / Sony Music
Formate: CD / CD-DVD / DVD / Blu-ray/ digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

Ähnliche Beiträge