Acapella-Sensation PENTATONIX präsentieren neues Video „Where Are Ü Now“

Pentatonix-Pentatonix-AlbumCover-px400Die Acappella-Sensation PENTATONIX sind dafür bekannt sowohl Hits als auch weniger bekannte Songs zu einem echten Meistwerk zu arrangieren. Das war und ist ihre große Stärke. So auch bei ihrem neuesten Arrangement zum Justin Bieber & Jack Ü-Hit „Where Are Ü Now“.
Der Eindruck, dass der Song eigentlich einen heftigen elektronischen Hintergrund hat (Jack Ü sind die Formation bestehend aus den EDM-Größen Skrillex und Diplo) und bräuchte, verfliegt bei dieser Interpretation allerdings völlig. Pentatonix stellen abermals eindrucksvoll unter Beweis, dass auch ohne Computer ordentliche Beats zum Hits werden können. Die zu Beginn noch melancholisch klingende Version der Acapella-Perfektionisten entwickelt sich schnell in einen echten Dance-Hit, eben nur bestehend aus organischen Elementen.

Diese soundtechnische Entwicklung ist auch in den Bildern des Videos eindrucksvoll dargestellt. Neben dem etwas düsteren Setting, bekommt jedes einzelne Band-Mitglied seinen „moment to shine“. Die Cheme untereinander ist dabei wieder auf den Punkt und es entsteht eine Symbiose, die dieses Pentatonix-Cover zu einem ihrer besten macht. Darüber sind sich Billboard und das TIME Magazine jedenfalls schon einig!

Mehr als 9 Mio. Youtube-User haben den Pentatonix-Channel abonniert, in dem ihre Videos bislang ca. 1 Milliarde Views verzeichnen können. Ihre starke Präsenz in den Social Media (z.B. mehr als 600.000 follower auf twitter) dokumentiert ihre Beliebtheit als einer der gegenwärtig populärsten internationalen Musik-Acts.

Das neue Album „Pentatonix“ kann bei iTunes vorbestellt werden: apple.co/1fYZ8rc

www.ptxofficial.com
www.facebook.com/Pentatonix
twitter.com/PTXofficial
instagram.com/ptxofficial
www.youtube.com/user/PentatonixGermany/videos
sonymusic.de

Artist:  Pentatonix
Album: „Pentatonix“
VÖ: 16.10.2015
Label: RCA Records / Sony Music Germany
Formate: CD / digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

Ähnliche Beiträge