PINK FLOYDs „The Division Bell“ nach 20 Jahren in den Top-15!

Pink-Floyd-TheDivisionBell20th-SMALL-px700Es ist ihr bislang letztes Studio-Album und einer ihrer größten Erfolge: Vor fast genau 20 Jahren spielte sich PINK FLOYDs The Division Bell in Deutschland, England, USA und sieben weiteren Ländern auf Platz 1 der Albumcharts und konnte für das Instrumental Marooned sogar einen Grammy in der Kategorie „Best Rock Instrumental“ verbuchen. Jetzt, im Jahr 2014, hat es das sensationelle Album erneut in die deutschen Charts geschafft: Das zum Jubiläum erschienene 20th Anniversary Box-Set und die Doppel LP von The Division Bell katapultierte sich auf Platz 12 der deutschen Charts!

Das The Division Bell – 20th Anniversary Box-Set besteht aus einem Doppel-Vinylalbum, einem CD-Album, drei unterschiedlich farbigen Vinyl-Singles und einer BluRay-Disc, die das Soundmaterial im Dolby Surround 5.1-Mix präsentiert. Neben dem von Doug Sax nach den Original-Mastertapes neu gemischten Album gibt es überdies einen brandneuen Clip zu Marooned, der während des schwelenden Konflikts in der Ukraine gedreht wurde, und einige hochwertige Farbdrucke. Für Sammler und Audiophile, aber auch jeden PINK FLOYD-Fan ein absolutes Meisterstück.

The Division Bell wurde seinerzeit in der Besetzung David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright aufgenommen und verkaufte sich bis heute weit über 12 Millionen Mal.

„Marooned“-Video von PINK FLOYD:

Marooned by Pink Floyd on tape.tv.

Artist:  Pink Floyd
Release: „The Division Bell – 20th Anniversary Box Set“
VÖ: 27.06.2014
Label: Rhino Records / Warner Music Entertainment 
Formate: Deluxe Box Set, Vinyl, digital

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

Ähnliche Beiträge