Platz 1 – Schillers „Sonne“ stürmt die Albumcharts

Mit seinem neuen Album „Sonne“ gelingt Christopher von Deylen erneut der Sprung direkt an die Spitze der offiziellen Media Control Album Charts.

Bereits zum dritten Mal mit einem Schiller-Album von Null auf Platz 1 – wie fühlt sich das an? „Es ist immer wieder eine Überraschung. So etwas kann man ja nicht planen. Anders als beim Marathonlauf trainiere ich nicht auf eine Platzierung, sondern mache Musik, die ich selber gerne höre. Wenn diese Musik dann vielen Menschen gefällt, ist es für mich immer eine große Freude“, sagt der Musiker, der seit 14 Jahren mit Schiller Erfolge feiert. 9 mal Gold, 2 mal Platin und der begehrte Echo-Award krönen sein Werk.

Das neue Album „Sonne“ verzaubert durch seinen opulenten Klangkosmos. Wie nimmt der Soundvisionär die Menschen mit in diese schillernden Sonnenwelten? „Es ist schön, für die Länge eines Albums den Alltag zu vergessen. Jeder kann seine ganz persönliche Sonne entdecken und manchmal ist die Musik ein wunderbarer Begleiter. Es ist eine Reise ins Licht. ‚Sonne‘ ist sicherlich auch mein persönlichstes Album. Es ist immer spannender, den saisonalen Verlockungen der Musik zu wiederstehen.“

Wie hat der Musiker die Nummer 1-Platzierung gefeiert? „Ich bin ins Studio gegangen und habe Musik gemacht.“

Schon in knapp sechs Wochen startet die neue große Schiller-Live-Tournee, auf die sich Christopher von Deylen unbeschreiblich freut. Vom Tour-Auftakt am 23. November 2012 in der Frankfurter Jahrhunderthalle bis zum großen Finale in der O2-World Berlin am 9. Dezember 2012 wird Christopher von Deylen mit seiner Live-Band und internationalen Gastkünstlern in 15 Konzerten die „Sonne“ aufgehen lassen – natürlich im für Schiller typischen Surround-Sound und mit einer spektakulären Licht- und Klanginszenierung.

schillermusik.de | offizielle Website
facebook.com/schillermusic | offizielle Facebook Page


SCHILLER LIVE 2012 

23.11.2012, Frankfurt, Jahrhunderthalle
24.11.2012, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
25.11.2012, Hamburg, O2 World
26.11.2012, Bremen, Pier 2
27.11.2012, Rostock, Stadthalle
29.11.2012, Bielefeld, Ringlokschuppen
30.11.2012, Siegen, Siegerlandhalle
01.12.2012, Leipzig, Haus Auensee
03.12.2012, Chemnitz, Stadthalle
04.12.2012, Freiburg, Rothaus-Arena
05.12.2012, Nürnberg, Meistersingerhalle
06.12.2012, München, Zenith
07.12.2012, Stuttgart, Porsche-Arena
08.12.2012, Dresden, Messe
09.12.2012, Berlin, O2 World

 

Thema: SCHILLER
Release: Sonne
Single-VÖ: 05.10.2012
Label: Island / Universal Music

[box]

Pressebereich

PR-Text Download PR-Fotos Download

Ansprechpartner:

Kai Manke

networking Media

Tel.: +49(40) 555 035 – 0

kai.manke[@]networking-media.de

(c) Photomaterial: Universal Music/ Photocredit bei allen Photos: Philipp Glaser

[/box]

 

SCHILLER mit Unheilig – Sonne (Official Video)

 

SCHILLER / Sonne / EPK

 

SCHILLER mit UNHEILIG / Interview Teil 1