SUPERSTRINGS: „Greater“-Video zum „Sound Of Slow“-Release

Superstrings_CDCover-px400„Greater“, der Album-Opener aus „Sound of Slow“, dem zweiten Album der Münchner Musiker und Klangästheten Superstrings, im Video auf Youtube

Kreative Musiker kennen und schätzen zwischenzeitlich die Alternative: Kein Major-Plattenlabel im Rücken, völlige Freiheit in kreativen Belangen und ohne Kompromisse, aus eigenen Mitteln finanzierte Master, mit einem Netzwerk kreativer Wegbegleiter und in einem raffinierten Mix aus analoger und digitaler Technik produziert. „Sound of Slow“ ist das beste Beispiel dafür.

Die Aufnahmen entstanden ausschliesslich im eigenen Studio in München, die Vormischung wurde teils auf Mousse T.’s toskanischem Bauernhof gemacht. Einige Songs verwenden Tracks aus Livemitschnitten, (z.B. Strings bei „Old Melody“) sowie einen Mix aus Studioaufnahmen und virtuellen Instrumenten, um einen zeitgemäss fetten Sound zu produzieren.

Zuletzt wurden alle digitalen Einzelspuren im Freundenhaus Studio von Patrik Majer (Wir Sind Helden, etc.) von H.M. Buff (ex-personal engineer von Prince) analog gemischt und sowohl digital als auch auf Bandmaschine gemastert.

Das CD Cover und Artwork hat wie auch beim Debutalbum „Speechballoon“ die Künstlerin Ina Keckeis gestaltet, das Video zu „Greater“ ist zusammen mit Regisseur Martin Otter und Cutterin Ulrike Tortora entstanden. Wie das aussieht, kann man hier auf youtube sehen:

Veröffentlichungsdatum des „Sound of Slow“-Albums ist der 20. März 2015.

In das Album ‚reinhören kann man hier: „Sound Of Slow“-Player

Superstrings
Superstrings sind Sängerin Carolin Heiss und Gitarrist Marc-Sidney Müller; sie bilden zusammen das Song- und Filmscorewriter-Duo aus München. Die beiden schreiben nicht nur Songs für ihre Band Superstrings, sondern auch Musik für Kinofilme und TV-Projekte (u.a. „Nocebo“, Studenten-Oscar Gewinner 2014; „Stellungswechsel“; „Die Farbe des Ozeans“; „Eastalgia“; TV-Serien und Dokus u.a. für BR, ARD, ZDF).
Das Team berät zudem Filmproduzenten bei der Auswahl von Sourcemusik für deren Produktionen (z.B. „Im Labyrinth des Schweigens“, „Hell“, „Krabat“, „Maria, ihm schmeckt’s nicht“, etc.).
2007 veröffentlichten sie ihr in Kritikerkreisen hochgelobtes Album „Speechballoon“.

http://www.superstrings-music.de
http://www.facebook.com/superstringsmusic
http://www.youtube.com/user/thesoundofslow/
http://player.believe.fr/v2/3614590052249

[box]

Artist:  Superstrings
Release: „Sound Of Slow“
VÖ: 20.03.2015
Label: Man High Music / Vertrieb: Believe Digital / Soulfood
Formate: CD, digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]