The Dark Knight Trilogy Ultimate Collector’s Edition

The Dark Knight Trilogy Ultimate Collector's Edition

The Dark Knight Trilogy Ultimate Collector’s Edition

Christopher Nolans Neufassung des Batman-Mythos erfreut sich außergewöhnlich großer Popularität bei Kritik und Publikum. Am 4. Oktober veröffentlicht Warner Home Video Germany Nolans drei Batman-Filme – Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises – in der The Dark Knight Trilogy Ultimate Collector’s Edition. Die Edition besteht aus sechs Discs und enthält alle drei Filme sowie die bereits vorhandenen Extras, zwei neue Dokumentationen und exklusive neue Sammlerstücke.


Inhalt der “Dark Knight Trilogy Ultimate Collector’s Edition”:

*Disc 1 – Batman Begins Spielfilm und Specials
*Disc 2 – The Dark Knight Spielfilm
*Disc 3 – The Dark Knight Specials
*Disc 4 – The Dark Knight Rises Spielfilm
*Disc 5 – The Dark Knight Rises Specials
*Disc 6 – Bonus-Disc mit neuen Specials

NEUE Specials:
• Das Feuer breitet sich aus: Entstehung und Wirkung der Dark Knight Trilogie – Die Beteiligten erzählen die faszinierende Entstehungsgeschichte eines der am meist gefeierten Kino-Franchises überhaupt und wie es das Filmemachen nachhaltig beeinflusst hat. Enthalten sind viele noch nie gezeigte Aufnahmen, besondere Momente und exklusive Interviews mit Guillermo del Toro, Damon Lindelof, Michael Mann, Richard Roeper, Zack Snyder und anderen.
• Christopher Nolan & Richard Donner: Eine Unterhaltung – Erstmals sprechen die Regisseure Christopher Nolan (Dark Knight Trilogy) und Richard Donner (Superman) gemeinsam über die Probleme und Triumphe, die mit den Verfilmungen der Abenteuer zweier der legendärsten Superhelden verbunden sind, und wie Superman Nolan bei der Entwicklung von Batman Begins beeinflusste.
• IMAX®-Sequenzen: The Dark Knight; The Dark Knight Rises – Zu sehen sind die beliebtesten Szenen in dem Original IMAX©-Bildseitenverhältnis, also so, wie sie ursprünglich konzipiert wurden.

Exklusive neue Sammlerstücke:
• Premium Mattel Hot Wheels Fahrzeuge: Tumbler, Batpod und The Bat
• Neu erstellte Mondo-Sammlerkarten mit Abbildungen von Scarecrow, Joker, Bane, Harvey Dent und Ra’s al Ghul
• 48-seitiges Hardcover-Buch mit Produktionsfotos und Hinter-den-Kulissen-Bildern aller drei Filme

Release: The Dark Knight Trilogy Ultimate Collector’s Edition
VÖ: 04. Oktober 2013
Format: Blu-ray & DVD 
Studio: Warner Home Video
Spieldauer: 458 Minuten
FSK: 16

 

Die Filme
Batman Begins (2005)
Batman Begins geht den Anfängen der Legende vom Dunklen Ritter auf den Grund. Nachdem Bruce Waynes (Christian Bale) Eltern ermordet worden sind, reist der verbitterte Firmenerbe durch die Welt, um Techniken zu erlernen, mit denen er das Unrecht bekämpfen und all jene das Fürchten lehren kann, die selbst von der Angst der Schwächeren leben. Er kehrt nach Gotham zurück und kreiert sein Alter Ego: Batman, den maskierten Kreuzritter. Mit Geschicklichkeit, Intellekt und einem Arsenal von High-Tech-Waffen tritt er an, um die Stadt aus der tödlichen Umklammerung der Unterwelt zu befreien.

The Dark Knight (2008)
In der Fortsetzung des Action-Hits „Batman Begins“ spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne. Mit Unterstützung von Lieutenant Jim Gordon (Gary Oldman) und Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) startet Batman einen Kreuzzug, um dem organisierten Verbrechen in Gotham endgültig den Garaus zu machen. Doch das schlagkräftige, zunächst auch erfolgreiche Dreiergespann wird bald von einem genialen Nachwuchskriminellen aufs Korn genommen, der als Joker (Heath Ledger) bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und provoziert den Dunklen Ritter sogar, Selbstjustiz zu üben. Maggie Gyllenhaal übernimmt die Rolle der Rachel Dawes. Wie schon in „Batman Begins“ dabei sind Oldman, Michael Caine als Alfred und Morgan Freeman als Lucius Fox.

Dark Knight Rises (2012)
Vor acht Jahren ist Batman in die Nacht verschwunden – seit diesem Moment befindet sich der Held auf der Flucht. Der Dunkle Ritter nahm die Schuld am Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich und opferte sich so für die gute Sache, der er sich zusammen mit Commissioner Gordon verschrieben hat. Eine Zeit lang hat diese Lüge funktioniert: Dents neu eingebrachtes Gesetz sorgte dafür, dass die Kriminalitätsraten in Gotham City deutlich sanken. Aber das ändert sich plötzlich radikal, als eine gerissene, katzenhafte Einbrecherin ihre undurchsichtigen Pläne zu verwirklichen beginnt. Weitaus gefährlicher ist allerdings der maskierte Terrorist Bane: Mit seinem skrupellosen Vorgehen bringt er Bruce dazu, sein selbstgewähltes Exil aufzugeben. Doch selbst als er wieder zu Cape und Maske greift, scheint der Dunkle Ritter Bane unterlegen.Die Hauptrollen spielen Christian Bale sowie Michael Caine, Gary Oldman, Anne Hathaway, Tom Hardy, Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt und Morgan Freeman.

Ähnliche Beiträge