Udo Lindenberg & Das Panikorchester „Ich mach mein Ding – Die Show“ auf Blu-ray, DVD und in einmaliger FanBox

02 Udo Lindenberg& Das Panikorchester "Ich Mach Mein Ding - Die Show" BluRay-Cover
02 Udo Lindenberg& Das Panikorchester „Ich Mach Mein Ding – Die Show“ BluRay-Cover

Die spektakuläre Supershow „Ich mach mein Ding“ war die opulenteste und erfolgreichste Tour, die Udo Lindenberg je durch die Republik geführt hat.In einem riesigen Zeppelin schwebte er auf die Bühne herab und ließ dann gute zweieinhalb Stunden standesgemäßen Panik-Rock folgen. Nie war Udo Lindenberg so groß wie heute, und die letztjährige Tour dürfte nicht nur das Highlight in seiner Karriere sein, sondern auch der Höhepunkt des deutschen Rock und seiner Bühnenpräsentation.

Mit „Ich mach mein Ding – Die Show“ präsentiert Regisseur Sven Haeusler nun den knapp 160 Minuten langen Mitschnitt der Show, der die intensive Atmosphäre der Lindenberg-Konzerte hautnah an den Fan bringt. Der Mitschnitt zeigt alles das, was Hannes Rossachers Tour-Doku „Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie“ und der großartige Fotoband „Udo Lindenberg – Ich mach mein Ding von Tine Acke“ nicht ganz zeigen konnten: Die konstante Action auf der Bühne, die Songs in voller Länge, die Gastauftritte hautnah und das panische Fieber im Publikum. Dies alles in einer Bild- und Tonqualität, die einem das Gefühl gibt, noch einmal selbst dabei zu sein.

Auf der Tour packte Udo Lindenberg seine größten Schätze aus vierzig Jahren Deutschrock-Karriere aus: Von der „Honky Tonky Show“ über „Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr“ und „Bis ans Ende der Welt“ bis hin zu aktuellen Hits wie „Ganz anders“ und „Das Leben“ brachte er alles an den Start, was ihn zur Kultfigur der Republik gemacht hat. Dabei wurde er von sensationellen Gästen begleitet: Jan Delay, Clueso und die Sängerinnen Nathalie Dorra, Josephin Busch und Celina Bostic sorgten für mehrere Duett-Highlights, selbst Stefan Raab setzte sich für zwei Songs ans Schlagzeug.

Abgerundet wird das Werk mit zwei zusätzlichen Features auf der DVD und auf der Bluray: Neben einem 24-minütigen Making Of von Hannes Rossacher gibt es eine Diashow mit Fotografien von Tine Acke, die mit dem Song „Das Leben“ unterlegt ist.

Es gibt nicht viele Rock’n’Roll- und Kultur-Ikonen made in Germany, aber Udo Lindenberg ist so eine, und mit Sicherheit eine der buntesten.

„Ich mach mein Ding – Die Show“ erscheint in sieben unterschiedlichen Formaten:

Artist:  Udo Lindenberg & Das Panikorchester
Release: „Ich Mach Mein Ding – Die Show“
VÖ: 29. März 2013
Label: Warner Music Germany
Formate: – Doppel-CD im Jewelcase
– Doppel-DVD in Amaray
– Doppel-DVD + Doppel-CD im DigiPak
– Blu-ray + Doppel-CD im DigiPak
– Limitierte Zeppelin Sky Box inkl. 2 CDs, 2 DVDs, 3 großformatige Fotografien von   Tine Acke und einem Original Udo Lindenberg Kunstdruck
– Digital Audio zum Download
– Digital Concert Film zum Download

 

[box]

Pressebereich

PR-Texte  Download PR-Fotos hiRes  Download

 

Künstlerhomepage: www.udo-lindenberg.de
Facebook: www.facebook.com/UdoLindenberg
Labelhomepage: www.warnermusic.de

 

Ansprechpartner:
Romy Nitz
networking Media-Berlin

Tel.: +49(30) 940 555-66
romy.nitz[@]networking-media.de

[/box]


Udo Lindenberg & Das Panikorchester — Odyssee – MyVideo