UDO LINDENBERG mit erstem Studio-Album seit acht Jahren – „Stärker als die Zeit“ kommt am 29.04.16

Udo_Lindenberg_Staerker_als_die_Zeit_Album_Cover-px400Die neue Single „Durch die schweren Zeiten“ am 26.02.2016

Acht Jahre ist es her, dass UDO LINDENBERG ein beispielloses, noch immer andauerndes Comeback mit seinem Album „Stark wie Zwei“ gelang, seinem ersten Nr. 1 Album im Laufe seiner nunmehr über 40jährigen Karriere. 2011 folgte dann das noch erfolgreichere Nr. 1 Album „MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“.

Dafür gab es 11 Mal Gold und 5 Mal Platin und zwei Echos, zudem katapultierte sich die Single „Cello“ auf Platz 4 der Single-Charts. Dazu kamen weitere Charterfolge mit Singles wie „Ein Herz kann man nicht reparieren“ (2011) und die Unplugged-Version „Reeperbahn 2011 (What It’s Like)“ im Jahr 2012. Überwältigend war auch der Erfolg der „Ich mach mein Ding“-Tournee im Jahr 2013, die zu den besten und aufwendigsten Shows gehörten, die ein deutscher Künstler je auf die Beine gestellt hat. Die daraus resultierende Live-DVD/Blu-ray/Audio-CD „Ich mach mein Ding – Die Show“ hielt sich wochenlang auf Platz 1 der DVD- und Platz 3 der Musik-Charts und erreichte Gold. Darauf folgte 2014 seine erste ausverkaufte Stadion-Tournee, 2015 die zweite und 2016 bildet den glanzvollen Abschluss der Stadion-Trilogie.

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet: „Stärker als die Zeit“ erscheint am 29. April und enthält 15 lupenreine LINDENBERG-Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter „Jem“ Seifert in Szene gesetzt wurden, die auch für „Stark wie Zwei“ als Produzenten verantwortlich zeichneten. Bereits am 26. Februar wird die Single „Durch die schweren Zeiten“ veröffentlicht und feiert gleichzeitig ihre Radiopremiere. Ab diesem Zeitpunkt kann auch das Album vorbestellt werden.

Mit „Stark wie Zwei“ hatte Lindenberg sich künstlerisch komplett neu entworfen – indem er zu sich selbst zurückgefunden hatte, die Platte klang wie die besten der ganz frühen Lindenberg Werke – aber mit der Erfahrung eines sehr bewegten Lebens: er hatte alle Tiefen und Dunkelzonen ausgemessen, jetzt hatte er uns wirklich etwas zu erzählen. „Stark wie Zwei“ handelte vom Überleben, das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, „Stärker als die Zeit“ also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.

http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de

[box]

Artist:  Udo Lindenberg
Album: „Stärker als die Zeit“
VÖ: 29.04.2016
Label: Warner Music Entertainment
Formate: diverse Konfigurationen


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]