Der Exorzist – erstmals auf Blu-ray & DVD

Von der Erstaufführung an war Der Exorzist ebenso beliebt wie umstritten als ein bahnbrechender Klassiker, der viele Filme beeinflusste und auch noch heute die Zuschauer schockiert und verstört. In der grausig-realistischen Geschichte geht um ein unschuldiges Mädchen, das von einem grässlichen Wesen besessen ist …

Über “Der Exorzist”

In der grausig-realistischen Geschichte geht es um ein unschuldiges Mädchen, das von einem grässlichen Wesen besessen ist. Die Mutter versucht ihm verzweifelt zu helfen und wird von zwei Priestern unterstützt – der eine ein Zweifler, der andere ein Fels des Glaubens. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen das absolut Böse auf. Dieses atemlos spannende Duell von Regisseur William Friedkin und Produzent/Drehbuchautor William Peter Blatty liegt hier nun in zwei Fassungen vor: als Original-Kinofassung und als erweiterter Director’s Cut, der zehn Minuten länger ist als die Kinoversion von 1973. Durch die zusätzlichen Szenen wirken die bemerkenswerten Leistungen der erstklassigen Darsteller noch intensiver, der Film noch packender.
Warner Home Video veröffentlicht diesen Gruselschocker nun erstmals auf Blu-ray & DVD in beiden Filmfassungen (Extended Cut & Kinofassung)

Der ultimative Meilenstein des Horrorgenres, ausgezeichnet mit 2 Oscars (10 Nominierungen)

Disc 1 Extended director’s cut (2000 Version)

Neue dreiteilige Dokumentation über die Produktion und die Auswirkungen des Films
Raising Hell: Die Dreharbeiten, Der Exorzist Drehorte: Georgetown damals und heute und Gesichter des Bösen: Die verschiedenen Version von Der Exorzist

Disc 2 Original Kinofassung (1973 Version)

2Audikommentare
Skizzen und Storyboards
USA-Kinotrailer
TV-Spots
Einleitung von William Friedkin
Dokumentation in Spielfilmlänge: Die Angst vor Gott – The Making of The Exorcist
Interviews mit William Friedkin & William Peter Blatty
Original Ende

 

Disc 1 Extended director’s cut (2000 Version) & Original Kinofassung (1973 Version)

Specials: Audiokommentar von Regisseur William Friedkin
TV-Spots
USA-Kinotrailer


de.wikipedia.org/wiki/Der_Exorzist
www.warnerbros.de

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden