GARBAGE veröffentlicht Single und Video zu brandneuem Song „There’s No Future In Optimism“ 

GARBAGE haben gerade die Single „There´s No Future In Optimism“ veröffentlicht, begleitet von einem stylisch-cineastischen Video, gedreht und insziniert von Benjy Kirkman. Es ist die erste Single aus dem neuem Album „Let All That We Imagine Be The Light„, das am 30. Mai erscheint. Shirley Manson über „There´s No Future In Optimism“:  “Ich liebe den Titel. Die Band hat ihn mir geschickt und ich dachte, „Das ist großartig. Den behalte ich“. Aber der Text steht im Gegensatz zu diesem Titel. Denn wenn wir zulassen, dass unser

Fatalismus oder unsere Negativität die Oberhand gewinnt, werden wir zerbrechen. Es geht um eine Stadt – in meinem Fall Los Angeles – aber es könnte jede Stadt sein, in der schlimme Dinge passieren. Nach dem Mord an George Floyd, eines der wenigen Dinge in meinem Leben, von denen ich wünschte, ich hätte sie nie gesehen, haben mich die Aufnahmen des knienden Polizisten auf George Floyds Nacken völlig verändert. In Los Angeles gab es riesige Proteste und viel Aufruhr danach. Über unserem Haus in Hollywood kreisten tagelang ununterbrochen Hubschrauber. Es war wirklich kritisch, chaotisch und beängstigend.“
 
Der neue Clip ist HIER zu sehen.

Garbage wird im Herbst auf eine 31-Städte-Tour durch Nordamerika gehen, um das neue Album vorzustellen. Die bevorstehende US-Tournee von GARBAGE trägt den Titel „Happy Endings“, wird unter anderem in New Yorks Brooklyn Paramount, Washington D.C.s The Anthem, San Franciscos The Warfield und anderen Venues Halt machen. Tickets sind ab sofort erhältlich. Seit über dreißig Jahren begeistern GARBAGE durch ihren mitreißenden Live-Shows ihr Publikum weltweit. Die diesjährigen GARBAGE-Shows sind die erste umfangreiche Headline-Tour in den USA seit fast zehn Jahren. Weitere Informationen zu Garbages Live-Terminen findet ihr auf ihrer Website.
Das neue Album von GARBAGE „Let All That We Imagine Be The Light“ wurde im Red Razor Sounds in Los Angeles, in Butch Vigs Studio Grunge Is Dead sowie in Shirley Mansons Schlafzimmer aufgenommen. Produziert wurde das Album von der Band selbst sowie von ihrem langjährigen Tontechniker Billy Bush. Das Album ist unverkennbar GARBAGE mit all den typischen Merkmalen, für die sie bekannt sind: kraftvolle, kantige Gitarren, präzise, antreibende Beats und cineastische Klanglandschaften, die Shirley Mansons unverkennbare Stimme untermalen, deren Texte vor Haltung nur so strotzen. Es ist der Sound einer Band auf dem Höhepunkt ihres kreativen Schaffens – charakteristisch durch das Spiel mit klanglichen Gegensätzen und Stimmungen entsteht ein Album, das gleichermaßen von Licht und Schatten durchdrungen ist.

Über das Album sagt Manson:
„Dieses Album handelt davon, was es bedeutet, am Leben zu sein und was es bedeutet, der eigenen Zerstörung ins Auge zu sehen. Es ist hoffnungsvoll. Es ist sehr zärtlich in Bezug darauf, was es heißt, ein Mensch zu sein. Unsere Fehler und unser Versagen sind trotzdem schön, auch wenn man uns lehrt, dass sie es nicht sind. Das ist ein zartes, aufregendes Album über die Zerbrechlichkeit des Lebens.“
GARBAGE bestehen weiterhin aus allen vier ursprünglichen Bandmitgliedern: Shirley Manson, Duke Erikson, Steve Marker und Butch Vig. In den über 30 Jahren seit ihrer Gründung 1995 haben sie über 20 Millionen Alben verkauft. Ihr einzigartiger Sound, ihr Songwriting und ihre energiegeladenen Live-Auftritte haben weltweit Begeisterung ausgelöst, zu Chart-Erfolgen und Kritikerlob geführt. Sie gelten als eine der einflussreichsten Bands ihrer Generation.
Die neue Single von GARBAGE „There’s No Future In Optimism“ ist ab sofort erhältlich – ihr neues Album „Let All That We Imagine Be The Light“ erscheint am 30. Mai. Vorbestellungen sind hier möglich.

 
 
“Let All That We Imagine Be The Light” tracklist
There’s No Future In Optimism
Chinese Fire Horse
Hold
Have We Met (The Void)
Sisyphus
Radical
Love To Give
Get Out My Face AKA Bad Kitty
R U Happy Now
The Day That I Met God