KATIE MELUA mit neuem Termin für erstes weltweites Streaming-Konzert „Live From Rivoli Ballroom“ jetzt: 17.12.2020 an

Neues Video zur aktuellen Single „Joy“ – Die mit Multi-Platin-ausgezeichnete Künstlerin Katie Melua freut sich, in Zusammenarbeit mit Driift ihr allererstes weltweit stattfindendes Livestream-Konzert ankündigen zu können. Ihr neuester Longplayer “Album No. 8” (VÖ: 16.10.2020), übrigens Katies achtes Top-10-Album in Folge, wurde von den Kritikern gefeiert und hochgelobt – nun werden die georgisch-britische Sängerin und ihre Band in einem der spektakulärsten Veranstaltungsorte Londons, dem historischen Rivoli Ballroom, auftreten und live performen. Tickets dafür sind ab sofort >>> hier <<< erhältlich: https://katiemelua.lnk.to/Live

Katie Melua zu Ihren Fans:

„Hi Everyone,
I know I had said that my show on December 4th would be broadcast fully live, BUT due to unforeseen technical circumstances (we can’t park a satellite vehicle at the venue) we are going to film our concert this week but broadcast it to you on 17th (UK/EUROPE) and 18th December (US). This new adventure of live-streaming comes with its challenges(!) but we are so grateful to be performing together after so long and I know you are going to love the show we are putting together for you. We’re going to make it spectacular! See you there. 😊 Kx“ 

Ich könnte kaum glücklicher darüber sein, dass ich nächsten Monat mit meiner lieben Band und Crew die Songs aus dem ‘Album Nr. 8’ und ein paar der schönsten Stücke aus meinem Backkatalog aufführen werde„, sagt Katie. „Seit ich die allererste Driift-Show mit Laura Marling in der Union Chapel gesehen habe, war ich fest entschlossen, ebenfalls einen Weg zu finden, mein Team in einer tollen Location zusammenzubringen, um für die Fans live zu spielen. Die Wahl fiel auf den wunderschönen Rivoli Ballroom im Herzen Londons. Das 1913 eröffnete Gebäude, das in den 1950er Jahren ein berühmter Tanzsaal war, diente schon als Kulisse für das Video zur Single ‘A Love Like That’ und ich hatte das Vergnügen, bei den Dreharbeiten auf der spektakulären Bühne zu stehen. Nun kann ich es kaum erwarten, dorthin zurückzukehren, um endlich wieder vor Publikum zu spielen.”

Das neue Video „Joy“ aus ihrem aktuellen Album kann >>> hier <<< angesehen werden:

 

Katie entschied sich für ihren allerersten weltweiten Livestream für die Kooperation mit Driift, einem Veranstalter und Produzenten, zu dessen jüngsten Livestream-Veranstaltungen umjubelte Konzerte der Künstler Laura Marling, Nick Cave, Niall Horan, Dermot Kennedy, Biffy Clyro und James Bay zählen. Das besondere Multi-Kamera-Ereignis wird per Livestream in die ganze Welt übertragen und kann auch nur live an diesem bestimmten Zeitpunkt gestreamt werden – die Show wird nach der Veranstaltung nicht mehr auf Abruf verfügbar sein.

Diese ganz besondere Live-Performance wird unter der Regie von Charlie Lightening stehen, der auch bei dem Video bereits Regie geführt hat. Mit mir werden Tim Harries am Bass, Mark Edwards an den Tasten, Zurab Melua an der Gitarre, Joe Yoshida am Schlagzeug auf der Bühne stehen und Nina Harries am Kontrabass und Backing Vocals zu hören sein.“

Zeiten der Livestreams:
Livestream Nr. 1 (Großbritannien und Europa): 20:00 Uhr GMT / 21:00 Uhr MEZ

Seit dem Durchbruch als Teenager im Jahr 2003 mit ihrem Debütalbum “Call Off The Search”, das in Großbritannien sechsmal mit Platin ausgezeichnet wurde, ist Katie Melua zu einer der weltweit beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen geworden. Mit dem im Oktober veröffentlichten “Album No. 8” übernahm Katie das komplette Schreiben der Lyrics selbst und erhielt einige der besten Kritiken ihrer 17-jährigen eindrucksvollen Karriere.

The Times entdeckte: „… Nuancen von Dusty Springfield, Minnie Riperton und anderen Stars des goldenen Zeitalters der späten sechziger und frühen siebziger Jahre„, während die Sunday Times die Single „A Love Like That“ als „…als geschmeidige, sepulkrale Pop-Noir in seiner einnehmendsten Form“ beschrieb. 

Der Daily Telegraph weiß, dass sein Album der Woche „das Fallen des Herbstlaubs heraufbeschwören“ könnte und lobte „seine Melodien, die bedächtigen Rhythmen und das sanfte Gleichgewicht der akustischen Instrumente mit reich orchestrierten Streichern, die Meluas Selbstkomposition begleiten„.

Das in London und Georgien aufgenommene und von Leo Abrahams produzierte “Album No. 8” enthält das Georgian Philharmonic Orchestra und ein besonderes Gastspiel des Gori Women’s Choir, mit dem Katie bereits für ihr Top-10-Album “In Winter” (2016) mitgewirkt hat.

[box]

Artist: KATIE MELUA
Release: „Album No.8“
VÖ: bereits am 16.10.2020 veröffentlicht
Label: BMG Rights Management  / Vertrieb: Warner ADA

Formate:

CD = 4050538624885
Deluxe-CD Edition = 4050538629286
LP (180g / schwarz) = 4050538624892
& digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ansprechpartner Print-Medien:
Melanie Fürste 
melanie.fuerste[@]web.de

Ansprechpartner Radio:
Andreas Reiz
andreas.reitz[@]radioforce.de

Ansprechpartner TV:
Jörg Heinrich
joerg.heinrich[@]public-image.de

[/box]