NILS WÜLKER präsentiert Radio-Mix von „Homeless Diamond feat. Lauren Flynn“ im Stream

Nils Wuelker_Up_CDCover-lowRes-px400Mit seinem achten Album beschreitet der Trompeter und Echo-Gewinner NILS WÜLKER neue Wege, denn zum ersten Mal hat er sich auf „Up“ entschlossen, mit einer Reihe von Vokalisten zusammen zu arbeiten, die dem Songcharakter seiner Kompositionen eine weitere Dimension hinzufügen. Und so sind es Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha und Jill Scott, die neben anderen Top-Stimmen und natürlich WÜLKERs charakteristischer Eloquenz auf „Up“ zu hören sind und dem Album einen soulig Charakter geben. „Ich hatte immer das Selbstverständnis eines instrumentalen Songwriters“, erklärt WÜLKER. „Und ich fand es spannend, wie sich meine Art zu schreiben auf gesangsorientierte Songs übertragen lässt.“

Auf „Homeless Diamond“ ist die Stimme der hierzulande noch wenig bekannten Lauren Flynn zu hören, die NILS WÜLKER über den Co-Produzenten des Albums, Peter Vetesse, kennengelernt hat. „Lauren lebt in London und ist eine großartige Sängerin“, so WÜLKER. „Ich denke, man wird in Zukunft noch viel von ihr hören.“ Für „Homeless Diamond“ dürfte sie die perfekte Wahl gewesen sein, entsteht doch in der Verbindung von Laurens Stimme und WÜLKERs sensiblem und klarem Spiel ein hochatmosphärisches Stück Musik, das eine starke organische Kraft besitzt.
„Homeless Diamond ist ein sehr dynamischer Song mit einer ehrlichen Power“, so beschreibt NILS WÜLKER selbst den Song. Gerade im Schlussteil und im enorm berührenden Chorus stehen WÜLKERs ausdruckstarkes Trompetenspiel und der Gesang gleichberechtigt nebeneinander, so dass sie eine untrennbare, harmonische Einheit entsteht. Ein herausragendes Beispiel für atmosphärisch gelungenen Smooth-Jazz.

Das Album „Up“ kann hier ab sofort vorbestellt werden: http://amzn.to/13fsX08

Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour und präsentiert die Musik von „Up“ live.

http://www.nilswuelker.com
http://www.facebook.com/nilswuelkerofficial
http://www.youtube.com/user/NilsWuelker

http://warnermusic.de

[box]

Artist:  Nils Wülker
Release: „Up“
VÖ: 27.02.2015
Label: Warner Music Entertainment 
Formate: CD / Vinyl / download


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]