LED ZEPPELIN präsentieren unveröffentlichten Mix von „Houses Of The Holy“ aus „Physical Graffiti“

LZPG_Reissue 3CD-px400LED ZEPPELINs Doppelalbum „Physical Graffiti“ gilt als eines der besten Doppelalbum aller Zeiten. Zumindest zeigten sich Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham noch nie mit einer solchen Wucht wie auf „Physical Graffiti“, das im Februar 1976 erschien. In den USA katapultierte sich das Album direkt auf Platz 1 und wurde seither 16 Mal mit Platin ausgezeichnet! Im Zuge der großartigen Re-Issue-Reihe aller LED ZEPPELIN-Alben erscheint nun auch „Physical Graffiti“ fast exakt vierzig Jahre nach der Erstveröffentlichung in einer von Jimmy Page remasterten Edition mit einer zusätzlichen Companion-Disc voller Outtakes und Alternativ-Versionen.

Led Zeppelin „Physical Graffiti“-track „Houses of the Holy (Rough Mix With Overdubs)”

Zwar war wenige Monate zuvor das Album „Houses Of The Holy“ erschienen, doch den Titelsong suchte man vergeblich. Erst auf „Physical Graffiti“ wurde der Song veröffentlicht und gehört zu den eindrucksvollen Highlights des Albums. Die vorliegende Version von „Houses Of The Holy“ stammt aus der Companion Disc und präsentiert den Song als „Rough Mix With Overdubs“, der den Song mit großer Transparenz und in der ursprünglichen Rauheit präsentiert.

Auch „Physical Graffity“ erscheint in mehreren CD-Konfigurationen, als „Super Deluxe CD & Vinyl-Edition“ und zum „Download“ mit bisher ungehörtem Zusatzmaterial. Bereits die vorangegangenen Neu-Veröffentlichungen konnten weltweite Erfolge verbuchen und katapultierten sich in vielen Ländern in die Top-10 der Charts. In Deutschland gingen sämtliche bisher neu erschienenen Remastert Versions in die Top-10 bzw. Top-15, das Album „Led Zeppelin IV“ spielte sich sogar auf Platz 5!
Jüngst wurde der Reihe der „Reissue Of The Year“-Award durch Classic Rock verliehen.

Dieser „Houses Of THe Holy“-Rough Mix With Overdubs“ ist hier als „Instant Grad Track“ bei iTunes erhältlich: http://wmg.cc/lz_hoth_track_itns

Alle Konfigurationen von „Physical Graffiti“ können hier bei Amazon vorbestellt werden:
http://wmg.cc/lz_physgraf_amz

http://www.ledzeppelin.com
http://www.facebook.com/ledzeppelin
http://twitter.com/ledzeppelin
http://www.youtube.com/user/ledzeppelin
http://ledzeppelin.tumblr.com/
http://instagram.com/ledzeppelin

[box]

Artist:  Led Zeppelin
Release: Physical Graffiti
VÖ: 20.02.2015
Label:  Atlantic Records / Swan Songs Records / Warner Music Entertainment
Formate: diverse Konfigurationen, digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]