BLACKMORE’S NIGHT bringen brandneuen Song „Once Upon December“ aus ihrem neuen Studioalbum „Nature’s Light“

Am 12. März 2021 erscheint mit „Nature’s Light“ das 11. Studioalbum von Blackmore’s Night.  Jetzt veröffentlicht die von Ritchie Blackmore und seiner Ehefrau und Sängerin Candice Night gegründete Band die erste Single „Once Upon December“. Der Song erscheint zusammen mit einem winterlichen Lyricsvideo, das sich perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung einfügt.  
„Once Upon December“ ist ab sofort als Stream und Download verfügbar: https://blackmoresnight.lnk.to/OnceUponDecember
Hier geht’s zum Video: https://youtu.be/hGOGAjpDTqQ
 

 

Die zehn Songs sind eine von Grund auf ehrliche Liebeserklärung an die Folkmusik der Renaissance-Ära, inspiriert von den Mythen und Legenden vergangener Epochen. 

„Die Geschichte von ‚Nature’s Light‘ ist auch die Geschichte von der Kraft der Natur, die uns jeden Tag umgibt, genauso wie die alltäglichen Wunder, die direkt vor unseren Augen geschehen“, sagt Candice Night.
„Wenn man sich von seinem Umfeld eingeschränkt oder bedrängt fühlt, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, seine Energien wieder aufzuladen und dem eigenen Herzen zu folgen. Manche zieht es dabei ans Meer, manche in die Wälder und für andere sind es einfach die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, um wieder Energie zu tanken. Unsere Musik ist ein Ventil für den Stress und den Druck der Neuzeit. Eine Reise zurück in eine einfachere, magische Zeit, in der Musik in unser Herz und unsere Seele dringt.“
 
Und so findet auf der gefühlvollen Neuauflage der Ballade „Wish You Were Here“ auch die Romantik ihren Platz, während „Four Winds“ und „The Twisted Oak“ verwunschene Geschichten erzählen, stets begleitet durch das einzigartige Gitarrenspiel von Ritchie Blackmore. Vor allem mit den beiden Instrumentals „Darker Shade Of Black“ und „Der letzte Musketier“ zeigt Ritchie Blackmore einmal mehr, dass sein Gitarrenspiel noch genauso magisch ist wie eh und je.
 
Das Studioalbum erscheint am 12. März 2021 in mehreren Formaten bei earMUSIC. Darunter ist eine streng limitierte 2CD Hardcover Mediabook Edition inklusive einer Bonus-CD mit neun sorgfältig ausgewählten musikalischen Highlights aus Blackmore’s Nights umfangreichem Backkatalog. Zudem wird „Nature’s Light“ als CD Digipak Edition sowie gleich zweimal auf Vinyl erhältich sein – in einer streng limitierten 180g 1LP Gatefold Edition auf gelbem Vinyl und einer 180g 1LP Gatefold Edition auf schwarzem Vinyl.

„Nature’s Light“ Album Tracklisting 
01. Once Upon December
02. Four Winds
03. Feather In the Wind
04. Darker Shade of Black (Instrumental)
05. The Twisted Oak
06. Nature’s Light
07. Der Letzte Musketier (Instrumental)
08. Wish You Were Here
09. Going To The Faire
10. Second Element

„Nature’s Light“ ist ab sofort vorbestellbar: https://blackmoresnight.lnk.to/NaturesLight

Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/
Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

[box]

Artist: Blackmore’s Night
Release: Nature’s Light
VÖ: 12.03.2020
Label: earMUSIC / Edel Germany

Formate:

– streng limitierte 2CD Hardcover Mediabook
  Edition 
inklusive Bonus-CD mit neun sorgfältig ausgewählten
  musikalischen Highlights aus Blackmore’s Nights umfangreichem
  Backkatalog.

– CD Digipak Edition 

– streng limitierten 180g 1LP Gatefold Edition auf gelbem Vinyl 
und 
– 180g 1LP Gatefold Edition auf schwarzem Vinyl

und
digital

 

 

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Nutzung des Pressefotos nur mit diesem Photo-Credit:
Copyright: Minstrel Hall Music / Credit: Michael Keel

Ansprechpartner Online- & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

[/box]