Singer/Songwriter Chase Rice veröffentlicht “The Album Pt. II”

Die Erfolgsgeschichte von Chase Rice geht weiter. Nur wenige Monate, nachdem der US-amerikanische Sänger, Gitarrist und Songschreiber “The Album, Pt.I” veröffentlicht hatte, legt er nun ordentlich nach. “The Album, Pt. II” heißt das neue Werk konsequenterweise – und besteht aus vier neuen Stücken. Die sind nicht nur hitverdächtig und gewohnt eingängig, sondern vor allem eins: Voneinander grundverschieden.

“Das Verrückte – und das, was sich von Part I noch einmal unterscheidet – ist, dass sich die Stücke sehr voneinander abgrenzen. Kein Song klingt wie der andere, ich finde das cool. Jedes Stück hat eine ganz eigene Identität”, erklärte der 34-Jährige gegenüber Billboard. 

Ein ganz besonderes und brandaktuelles Stück auf dem neuen Release ist “Belong“, das erst während der finalen Phase der Produktion seinen Weg auf “The Album, Pt. II“ fand. “‘Belong’ ist wahrscheinlich das bedeutungsvollste Stück, das ich jemals veröffentlicht habe“, erzählt Rice. “Die Zeit, durch die jeder jetzt durchmuss – mit der Pandemie und dem Zuhausebleiben, mit dem Getrenntsein von anderen Menschen, mit Menschen, die ihren Job verlieren, mit Menschen, die ihr Leben verlieren — es ist eine sehr, sehr schwere Zeit. Aber die Moral der Geschichte ist, dass wir genau dort sind, wo wir hingehören. Keine Panik. Wir werden hier wieder rauskommen – und das Ding ist, wir werden es zusammen schaffen”.

 

#Belong #ChaseRice #TheAlbumPtII

Spotify-Album-Playercode “Belong”

Das kommt nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Presse hervorragend an. Rice habe „auf einer größeren Skala als jemals zuvor” geschrieben, schreibt das renommierte “Forbes”-Magazin  – und attestiert ihm eine „kreative Explosion“ sowie einen “neuen Fokus auf seine musikalische Zukunft”. Ähnlich überschwänglich sieht dies das Magazin “American Songwriter” – und nennt den musikalischen Run des Künstlers in diesem Jahr “eine Serie von beeindruckender Musik”. 

Achtung – Chase Rice heute Nacht live !
Wer die neuen Stücke live hören will, sollte unbedingt auf die sozialen Kanäle des Musikers schauen: Dort spielt Rice die Songs heute (15. Mai um 0:00 Mitteleuropäischer Sommerzeit) via Livestream seinen Fans vor.

Spotify-Album-Playercode “The Album – Part II”:

Mit über 1,7 Millionen verkauften Alben, mehr als 1,3 Milliarden Streams sowie ganzen Heerscharen von treuen Anhängern auf seinen fulminanten Konzerten konnte sich Chase Rice als absoluter Shootingstar in Nashville und darüber hinaus etablieren. Der Ex-Footballer ist längst nicht neu im Geschäft, sondern etablierter Profi – und doch sieht er seine neuen Releases “The Album Part I” und “The Album Part II” als Anfangspunkt. Als Anfang einer neuen Musik, in der er sagt, was er sagen will – und wie er sagen will. Bei “Lonely If You Are”, der Lead-Single, sagt er das mit einer Mischung aus klassischem Songwriting, Heartland Strings und Keyboards, die sich mit dramatischem EDM vermischen – eingängig, erdig und aufregend.

Seine Musik ist immer noch die, in die sich Chase-Rice-Fans vor Jahren verliebt haben – nur eben besser. Freier. Kompromissloser und ohne jede Zurückhaltung, gleichermaßen mit Lagerfeuer-Songs und Stadionhymnen. Seine neuen Releases folgen seinem zweiten Album “Lambs & Lions”, das er 2017 über Broken Bow Records veröffentlichte – und das den Hit “Eyes On You” beinhaltete, seine erste Nummer eins, die bis heute über 350 Millionen mal gestreamt wurde. Davor schaffte er mit seinem Debütalbum “Ignite The Night” einen Spitzenplatz in den Billboard Top Country Albumcharts sowie eine Nummer 3 in den regulären Albumcharts. Mit “Ready Set Roll” und “Gonna Wanna Tonight” schaffte er zwei Top-5-Hits und tourte als Supportact von Country-Superstar Kenny Chesney durch Stadien. Auf seinen eigenen Headliner-Tourneen sorgt Rice durchwegs für ausverkaufte 2500er- bis 3000er-Hallen.

Spotify-Album-Playercode “Chase Rice 101 Playlist”:

Socials:
Website: www.chaserice.com
Instagram: https://www.instagram.com/chaserice/
Facebook: https://www.facebook.com/ChaseRiceMusic/
Youtube: https://www.youtube.com/user/OfficialChaseRice
Twitter: https://twitter.com/chasericemusic

Artist: Chase Rice
Album-Release: The Album Pt.II
VÖ: 15.05.20 
Label: Broken Bow Records / BMG 
Formate: digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ansprechpartnerin Print-Medien
Sabine Beyer – medienAgentur
Telefon: 040 51491466‬
sabine.medienagentur[@]t-online.de