DEEP PURPLE mit offiziellem Musikvideo zur neuen Single “Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu”

Nach den umjubelten Veröffentlichungen von “7 And 7 Is” und “Oh Well”, enthüllen Deep Purple einen weiteren Song aus ihrem neuen Album “Turning to Crime”: “Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu”.
Das neue Album wird am 26. November 2021 veröffentlicht. “Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu” ist ein Song, der ursprünglich von Huey “Piano” Smith geschrieben und aufgenommen wurde. 

Der Song wird von einem animierten Musikvideo begleitet, das den Aufstieg und Fall eines Klaviers als “Star der Show” erzählt. Das offizielle Musikvideo zu “Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu” ist ab sofort hier auf YouTube zu sehen: https://youtu.be/ECGft-VgIsg

Don Airey sagt dazu: “Ich muss sagen, dass es ein Lied ist, das ich schon immer machen wollte, seit ich ein Kind war, aber gleichzeitig war es ziemlich neu für mich. Ich kannte das Original nicht sehr gut, aber ich kannte die Version von Professor Longhair, die mich zu meinem Arrangement inspiriert hat. Ich liebe das Ganze einfach, diesen Stil des Klavierspiels… Es ist sehr, sehr schwer, das nachzumachen. Es war eine kleine Herausforderung. Und als es von den anderen Mitgliedern der Band zurückkam, mit all der anderen Musik darauf, dachte ich nur: Wow, das hat geklappt. Was für ein verrücktes Arrangement!”

Ihr könnt hier in den Song hören: “Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu”: https://deeppurple.lnk.to/RockinPneumonia
 
“Turning to Crime” ist das erste Studioalbum von Deep Purple, das ausschließlich aus Songs besteht, die nicht von der Band selbst geschrieben und zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden. Es wurde von Bob Ezrin produziert und wird am 26. November 2021 auf earMUSIC veröffentlicht.

“Turning To Crime” ist hier vorbestellbar: https://deeppurple.lnk.to/TurningToCrime

“Turning to Crime” folgt auf die Veröffentlichung von “Whoosh!”, einem Studioalbum, das mit prestigeträchtigen Chart-Erfolgen (3. aufeinanderfolgende #1 in Deutschland sowie #4 in Großbritannien) gekrönt wurde; es wurde von Kritikern gelobt, die seine kreative Stärke und die Entwicklung der Band mit jeder Veröffentlichung lobten. Whoosh ist der neueste Teil der “Zeit-Trilogie” der Band, bestehend aus “NOW What?!”, “inFinite” und “Whoosh!” (2013, 2017 und 2020).
Die drei Alben haben sich über 1 Million Mal verkauft, waren 11 Mal an der Spitze der Charts und erreichten mehr als vierzig Top-10-Platzierungen weltweit.

#deeppurple #turningtocrime

 
 
 
Weitere Infos:

Turning to Crime Landingpage
Facebook 
Instagram
Twitter
http://www.ear-music.net

Artist: Deep Purple
Album-Release: “Turning to Crime”
26.11.21
Label: earMUSIC / Vertrieb: Edel Germany
Formate:

CD Digisleeve – EAN 4029759157151
CD Jewelcase – EAN 4029759171294
2LP Gatefold Black – EAN 4029759171300
Ltd. 2LP Gatefold Crystal Clear – EAN 4029759171317
Ltd. 2LP Gatefold Purple (D2C excl.) – EAN 4029759171324
Ltd. Vinyl Single Boxset (D2C excl.) – EAN 4029759171331
Ltd. CD Boxset (Amazon/JPC) – EAN 4029759172451
Ltd. CD Digi + Patch (MSH) – EAN 4029759172468
Ltd. CD Bundle EMP – EAN 4029759172482
Doku DVD – EAN 4029759172901
Doku Blu-ray – EAN 4029759172918

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- und Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media