Eagles mit 76’er-Live-Aufnahme von „New Kids In Town“ zum Release Day von „Hotel California – 40th Anniversary“

Im Oktober 1976, nur ein paar Wochen bevor ihr Klassiker Hotel California erschien und die EAGLES der Welt mit dem gleichnamigen Titelsong einen unsterblichen Welthit bescherten, spielte das Quintett drei Abende hintereinander im The Forum in Los Angeles und präsentierte die ersten Highlights aus dem kommenden Album. Auf dem Programm stand auch der von J.D. Souther und Glenn Frey komponierte Song New Kid In Town, der im Forum zum ersten Mal live performt wurde. Schon kurz nach der Veröffentlichung des Albums wurde New Kid In Town in den USA und Kanada ein Nummer-1-Hit. Mehr noch: 1978 gab es für den Song einen Grammy in der Kategorie „Bestes Gesangsarrangement“.

Auch in der vorliegenden Live-Aufnahme ist der mehrstimmige Gesang ein gelungenes Beispiel für perfektes Arrangement und gekonnt eingesetzte Mehrstimmigkeit. Die Aufnahme stammt aus der 40th Anniversary Deluxe Edition des Albums Hotel California, die am Freitag erscheinen wird und neben dem remasterten Originalalbum auf einer Extra-Disc 10 Songs aus der heute legendären Konzertreihe präsentiert. Zur Deluxe-Edition gehört überdies eine Audio-Blu-ray, die das Album in 5.1 Surround-Sound und Advanced Resolution Stereo (192kHz/24-Bit) enthält. Hotel California ist auch als 2-CD Expanded Edition, Einfach-CD mit dem remasterten Originalalbum (ohne Bonuscontent) sowie als Download und Stream erhältlich.

Artist: Eagles
Release: “Hotel California 40th Anniversary Editions
VÖ: 24.11.2017
Label: Rhino Records /Warner Music Entertainment
Formate: 2CD/1BD plus – Deluxe Edition
2CD Expanded Edition
1 CD Remastered Edition / Expanded Booklet
plus
Digital Editions


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media