Ein Abend bei Roachford zu Hause – Facebook Live Event

Wie so viele andere Künstler mußte auch der britischen Soulpop-Star ROACHFORD die Veröffentlichung seines ursprünglich für das Frühjahr diesen Jahres geplante neue Studioalbum “Twice In A Lifetime” bedingt durch die weltweite Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Nun ist es aber endlich soweit: Am Freitag, den 11. September kommt das bereits von vielen Kritikern hochgelobtes 11. Studioalbum.

„Twice In A Lifetime“ wurde von Jimmy Hogarth produziert, der zuvor mit Paolo Nutini, Duffy und Amy Winehouse zusammengearbeitet hat; auf dem Album sind mehrere Mitglieder der Winehouse-Band vertreten.

Um endlich das neuen Album zu feiern, veranstaltet ROACHFORD am Donnerstag, den 10.09. ein “Facebook”-live. An diesem Tag lädt der Künstler seine Fans um 20:30 Uhr MESZ (19:30 Uhr BST) via  https://www.facebook.com/roachfordmusic/ zu einem virtuellen “Get-Together” ein.
 
Andrew wird einige Lieder mit seinem Gitarristen zu Hause spielen, einige Fragen der Fans beantworten und hoffentlich ein paar Geschichten erzählen.
 
Fans, die über D2C vorbestellt haben, bekommen dazu noch die Möglichkeit an einem „Afterparty“-Zoom-Anruf teilzunehmen und ihre Fragen „Face to Face” zu stellen (~25 Personen). 
 
Jüngst veröffentlichte der Ausnahmevokalist einen weiteren Titel von seinem neuen Album in der mittlerweile vielseits geliebten “Dean Street Sessions”-Serie, in der neues Songs live mit kleiner Band gekonnt vorträgt:
 

 
Seinen internationalen Durchbruch feierte Roachford mit dem Megahit „Cuddly Toy“, er schrieb aber auch Songs für Künstler wie Michael Jackson, Joss Stone und Chaka Khan und tourte mit Zeitgenossen wie Terence Trent D’Arby und The Christians. 
 
In den letzten neun Jahren war Roachford Teil von Mike + the Mechanics, nahm mit Mike Rutherfords Post-Genesis-Band Songs auf und spielte mit ihr live auf der ganzen Welt. 
  
Das Album „Twice In A Lifetime“ erscheint digital, auf CD und schwerem Vinyl. 

ROACHFORD-Tourdaten 2021:
16.03.21 Dortmund/Piano
17.03.21 Münster/Hot Jazz Club
19.03.21 Homburg/Musikpark
20.03.21 Worpswede/Music Hall
21.03.21 Bordesholm/Savoy Kino
23.03.21 Darmstadt/Centralstation
25.03.21 Hannover-Isernhagen/Blues Garage
26.03.21 Herford/Wohnzimmer (Ex – Schiller)
27.03.21 Bonn/Harmonie
30.03.21 Karlsruhe/Jubez
31.03.21 München/Kranhalle
(Stand: 08.09.20 – ohne Gewähr)
 
Weitere Infos unter 
Web: https://roachford.co.uk
Facebook: https://facebook.com/roachfordmusic
Twitter: https://twitter.com/roachfordmusic
Instagram: https://instagram.com/roachfordmusic

[box]

Artist: ROACHFORD
Album-Release: Twice In A Lifetime
VÖ: neu – 11.09.20 
Label: BMG Rights Management 
Formate:

1CD, 1LP & digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

Ansprechpartner Radio-Promotion
Profiler Promotion
Heike Goldbach
Telefon: 030 200 95 340
heike[@]profilerpromotion.de

[/box]