Grimme-Preis 2021 für Pufpaff – Formatprägender Titelsong von KAPELLE PETRA.

KAPELLE PETRA ist Grimme Preis. Zumindest sind sie mittendrin. Denn Kapelle Petra liefert den Titelsong zur 3Sat-Show „Noch nicht Schicht“ des Kabarettisten Sebastian Pufpaff. Und dies seit nun mittlerweile knapp 14 (!) Monaten, in denen der Track „An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen“ Pufpaffs tägliche satirische Sendung ein und auch wieder aus leitet. Eine der wenigen unterhaltsamen Seiten der Pandemie sozusagen.
Kapelle Petra und „Onkel Puffi“ verbindet eine große Sympathie, so war es auch Pufpaff selbst, der sich den Track für seine Sendung ausgesucht hat:
 
„Jede Zeit hat einen besonderen Soundtrack. Die Kapelle braucht dafür nur ein Lied.“ (Sebastian Pufpaff)
 
„Wir sind echt glücklich und auch ein bisschen stolz, dass wir den Titel und den Soundtrack zu dieser grandiosen Serie beisteuern durften.“ (Kapelle Petra)
 
„An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen“ stammt vom KAPELLE PETRA-Album „Nackt“ und wurde noch in einer Zeit veröffentlicht, als Corona weitestgehend als Namensgeber eine Bier-Marke bekannt war (März 2020).
 
KAPELLE PETRA hat kürzlich ihre EP „Der Frühling“ veröffentlicht, im Juni erscheint mit „Der Sommer“ die nächste EP aus dem Zyklus „Die Vier Jahreszeiten“.
Bereits am 14. Mai veröffentlicht das Trio aus Hamm ihre neue Single „Ameland“ mitsamt Video.
 
Link zum Titelsong von „Noch nicht Schicht“: https://KapellePetra.lnk.to/AnirgendeinemTagwirddieWeltuntergehen
 
Management Kapelle Petra:
marc@gute-laune-entertainment.de
 

Weitere Infos unter 
Web: https://www.kapellepetra.de/
Web-Shop: https://shop.kapelle-petra.de/merch
Facebook: https://www.facebook.com/KapellePetra/
Instagram: https://www.instagram.com/kapelle_petra/
Twitter: twitter.com/KapellePetra
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChvRAHxXFVj9dnAKK_Su3Tw

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- und Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media