Hollywood Vampires – Zum Release vom neuen Album “Rise” gibt Johnny Depp sein Debüt als Sänger im TV mit “Heroes” auf “Jimmy Kimmel Live!”

HOLLYWOOD, 21.06.2019 – Die amerikanische Rock-Supergruppe Hollywood Vampires feiert die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten zweiten Albums “Rise“. 
Das Album ist ab sofort sowohl auf allen Streaming-Plattformen, als auch im Handel erhältlich. Die Band hat gerade die neueste Single „Heroes“ auf der Freiluftbühne des bekannten US-Talk Show-Stars Jimmy Kimmel live vor “ausverkauftem Haus“ vorgestellt.Mit dieser ganz besonderen Performance gab Johnny Depp als Bandmitglieder sein Fernsehdebüt als Sänger des Bowie-Songs. Den Auftritt der Band bei Jimmy Kimmel Live mit „Heroes“ gibt es hier zu sehen: 
 

Das 16-Track-Album “Rise“, produziert von Tommy Henriksen und den Hollywood Vampires, ist eines der echtesten, kompromislosesten und gleichzeitig unterhaltsamsten Rock’n’Roll-Alben des Jahres, das von Meistern ihres Handwerks und wahren Fans des Genres produziert wurde. 
 
Im Gegensatz zu ihrem Debütalbum im Jahre 2015, besteht das neue Album hauptsächlich aus Originalmaterial, das von der Band selbst geschrieben wurde. Es gibt jedoch im Geiste der ursprünglichen Mission der Vampires drei Coverversionen von Songs, die ursprünglich von legendären Rockern komponiert und aufgenommen wurden, die viel zu jung gestorben sind: eine intime und emotionale Version von David Bowies „Heroes“, die von Johnny Depp in den Hansa Studios Berlin eingesungen wurde, das gleiche Studio, in dem Bowie das Original 1977 aufgenommen hat; das “People Who Died” der Jim Carroll Band und Johnny Thunders “You Can’t Put Your Arms Around A Memory”, gesungen von Joe Perry.
 
Die Hollywood Vampires absolvierten kürzlich eine triumphale Nordamerika-Tournee in sieben Städten, die eine ausverkaufte Show im berühmten Greek Theatre in Los Angeles beinhaltete.  Die Londoner Wembley Arena wählte ihren Auftritt zur “besten Aufführung“ des Jahres 2018. 
 
Hier kann man “Heroes” hören: https://HollywoodVampires.lnk.to/Heroes

Produziert von Tommy Henriksen und den Hollywood Vampires, erscheint “Rise“ am 21. Juni 2019 bei earMUSICals CD Digipak, 2LP+Download, Limited Box Set, 2LP Coloured Vinyl, 2LP Glow-In-The-Dark Vinylund Digital. 

www.hollywoodvampires.com
www.ear-music.net

Artist: Hollywood Vampires
Release: “Rise”
21.06.19
Label: earMUSIC / Edel Germany
Formate:

– CD Digipak,
– 2LP+Download,
– Limited Box Set,
– 2LP Coloured Vinyl,
– 2LP Glow-In-The-Dark Vinyl
– Digital. 

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media