Happy Release Day: Das neue GARBAGE Album “No Gods No Masters” wird heute veröffentlicht 

Mit  “No Gods No Masters“ (Audiolink) veröffentlichen Garbage heute ihr siebtes Studioalbum via Stunvolume/Infectious Music. „Das ist eine Platte, die ich machen sollte”, sagt Frontfrau Shirley Manson. “Gott allein weiß, was die Fans darüber denken werden, aber für mich persönlich ist es ungemein befriedigend. Hört hier rein: https://garbage.lnk.to/nogodsnomasters“.
 
“No Gods No Masters” – von der New York Times als “eine packende Mischung aus Gothic und orchestralem Pop” gelobt – ist offensichtlich das bisher politischste Werk der Band und folgt auf die Debütsingle des Albums “The Men Who Rule the World” (Audiolink), den nach dem Album benannten Track “No Gods No Masters” (Audiolink) und die zuletzt erschienene Nummer “Wolves” (Audiolink). 

 

 

 
Ebenfalls ab sofort als CD und auf den gängigen Streamingformaten erhältlich, ist die Deluxe-Version des Albums, die Coverversionen großer Klassiker wie von David Bowies “Starman”, Patti Smith oder auch Bruce Springsteen sowie ein paar Garbage-Raritäten enthält. Darüber hinaus finden sich auf der Deluxe-Version aber auch eine Reihe neuer Stimmen – wie beispielsweise Screaming Females, Brody Dalle, Brian Aubert, John Doe oder auch Exene Cervenka. Das Album wird außerdem im Rahmen des diesjährigen Record Store Day ab dem 12. Juni in limitierter Auflage als rosafarbene Vinyl mit einem alternativen Artwork in den Plattenläden stehen.

Seit der Veröffentlichung ihres nach sich selbst benannten Debütalbums im Jahr 1995 haben Garbage musikalisch einen einzigartigen Weg eingeschlagen, der ihnen neben großer Anerkennung von den Kritikern auch massenweise Hits sowie insgesamt sieben GRAMMY-Nominierungen und 17 Millionen verkaufte Alben einbrachte.

Weitere Infos sowie Tourtermine unter www.garbage.com

Weitere Infos unter 
Web: https://garbage.com
Facebook: https://facebook.com/GarbageOfficial/
Instagram: https://instagram.com/garbage/
Youtube: https://youtube.com/user/garbage/
Twitter: https://twitter.com/garbage

[box]

Artist: GARBAGE
Release: Go Gods No Masters
VÖ: 11.06.2021
Label // Vertrieb: STUNVOLUME / Infectious Music / BMG // ADA – Warner

Formate:

CD Standard
EAN: 4050538662917

2CD Deluxe (incl. 8 bonus tracks + clamshell case, 4 x art cards, 1 x poster)
EAN: 4050538670011

Vinyl Album (Standard) Neon Green Gatefold Vinyl Edition
EAN: 4050538662887

Vinyl Album (White)
Limited Edition White Gatefold Vinyl (Nur Indie-Handel) 
EAN: 4050538669978

Vinyl Album (Pink)
Record Store Day release; Transparent Pink Vinyl
VÖ: 12.06.21 (nur Indie-Handel)
EAN: 4050538669985

Digital Album Standard Digital (Audio von Deluxe CD) 
EAN: 4050538662856

Digital Album (HD) (Audio von Deluxe CD)
EAN: 4050538662870

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- und Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

[/box]