Jean-Michel Jarre mit Video zu neuem Song „Coachella Opening“

Jean-Michel Jarre, Pionier der Elektronischen Musik, feiert mit seinem meinem Best Of Album „Planet Jarre– 50 years of Music“ 50 Jahre musikalisches Schaffen. Einen Eindruck gewährt der Künstler nun mit dem brandneuen Video zu„Coachella Opening“. Entstanden ist der Track für die Bühne und als Eröffnungstitel seines Coachella Festival Debuts, wo dieser bereits im April die Fans in seinen Bann zog. Für seinen Auftritt gab es nichts als Lob. So schrieb die LA Times: „Bei seinem Coachella Debut zog Jarre das Publikum zu sich wie ein Euro-Elektro Rattenfänger. Jarre setzte die Messlatte von Anfang an hoch an und ließ sie niemals fallen…verdammt wie dieser Mann glänzte.“ Nun können Fans weltweit den Song endlich als Studioversion hören.


Mit seinem Best Of„Planet Jarre“vergegenwärtigt Jarre einmal mehr, welchen Stellenwert er in der populären Musik eingenommen hat. 41 handverlesene und remasterte Stückeaus seinem immensen Musikkatalog hat Jean-MichelJarrepersönlich für „Planet Jarre“ ausgewählt, das am 14. September 2018 bei Sony veröffentlicht wird. Jarre, schon immer ein Benchmark in Sachen Sound, bietet im Rahmen des vierfachen Vinylbuchs sowie dem exklusiven Boxset zudem die Möglichkeit einige ausgewählte Songs in 5.1. Sound zu genießen.

„Planet Jarre“kann hier vorbestellt werden:
https://lnk.to/JMJ-PlanetJarre
https://lnk.to/PlanetJarre_2CD
https://lnk.to/PlanetJarre_Deluxe
https://lnk.to/PlanetJarre_Boxset
https://lnk.to/PlanetJarre_Vinyl
https://lnk.to/PlanetJarre_Amazon
 
Mit der Vorbestellung erhält man den lange Zeit nicht verfügbaren Titel „Hypnose“, „Magnetic Fields 2“ sowie den neuen Track „Herbalizer“ und „Coachella Opening“.

Über Jean-Michel Jarre:
Jean-Michel Jarre ist ein Pionier auf seinem Gebiet und hat in den letzten 50 Jahren bedeutend zur am schnellsten wachsenden musikalischen Revolution aller Zeiten beigetragen: der elektronischen Musik. Bekannt wurde er in den 1970er Jahren für sein von Kritikern gelobtes Album „Oxygene“. Mit den darauf folgenden Alben („Equinoxe“, „Magnetic Fields“, „Rendez-Vous“, „Chronology“…) überwand er bisher dagewesene Grenzen in der Komposition und Produktion und ebnete so den Weg für das heute populärste Musikgenre: Electronic Music. Mit bisher über 80 Millionen verkauften Alben wird er noch heute oft von Musikern und zeitgenössischen DJs als Einfluss und Inspiration genannt nicht nur im Hinblick auf die Musik, sondern auch seine einzigartigen Visionen und Kreationen von Outdoor Konzerterlebnissen. Jarres legendäre Konzerte haben auf der ganzen Welt Guinnessbuch-notierte Zuschauerzahlen angezogen. Sie finden an ungewöhnlichen Schauplätzen statt und weisen auf außergewöhnliche Konstellationen hin: Jarre wurde als erster westlicher Musiker eingeladen, in Rotchina nach Mao aufzutreten; er feierte das Millennium an den ägyptischen Pyramiden; gab in Houston City in Zusammenarbeit mit der NASA ein Konzert um an die Besatzung der Challenger zu erinnern; absolvierte einen Auftritt für seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II.; zelebrierte den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft am Eiffelturm in Paris und vor einem absoluten Live-Rekordpublikum von 3,5 Millionen Menschen in Moskau. Jean-Michel Jarre ist eine lebende Legende und erschließt mit jedem neuen Musikstück und jedem Live Auftritt neue, innovative Wege der Musikgeschichte.

www.jeanmicheljarre.com
www.facebook.com/jeanmichelJARRE
www.instagram.com/jeanmichelJarre
www.twitter.com/jeanmichelJARRE
www.youtube.com/jeanmichelJARRE
www.soundcloud.com/jeanmichelJARRE
www.vevo.com/jean-michel-JARRE

[box]

Artist: Jean-Michel Jarre
Release:

„PLANET JARRE“

VÖ DE 14.09.18
Label: Sony Music
Formate: 2 x CD Digipack, 
4 x 180g Vinyl Gatefold Buch + 5.1 Download
, Boxset inklusive Digipack, 2 Musik-Kasetten und 5.1. Downloadkarte, digital


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

[/box]