Jean-Michel Jarre: Neues Studioalbum “Equinoxe Infinity” erscheint heute

“Fast fünf Jahrzehnte nachdem Jean-Michel Jarre die Grenzen der Elektronik durchbrochen und eine ganze Generation beeinflusst hat, zeigt der Innovator seinem kreativen Fluss kein Ende.” – Dancing Astronaut

Heute vor genau 40 Jahren veröffentlichte der bahnbrechende Elektronik-Musikproduzent Jean-Michel Jarre mit “Equinoxe” ein monumentales, instrumentales Konzeptalbum mit einem ebenso beeindruckenden visuellen Kult-Cover von Michel Granger. Heute, am 16. November, kehrt er mit “Equinoxe Infinity” (Sony/Columbia) zurück, das auf dem Erbe von “Equinoxe” aufbaut. “Equinoxe Infinity ist ein bisschen wie Equinoxe auf Stereoiden”, sagt Jarre über den Nachfolger.

“Equinoxe Infinity” ist ab sofort hier verfügbar:
https://jean-michel-jarre.lnk.to/Equinoxe_all

Das EPK zu “Equinoxe Infinity” findet sich hier:

Die Idee hinter “Equinoxe Infinity” wird stark von der Menschheit getrieben, die neue Technologien wie etwa künstliche Intelligenz einsetzt und was aus der Menschheit wird, wenn sie dies tut – zum ersten Mal wählte Jarre das Cover-Artwork als Ausgangspunkt für den kreativen Prozess. 

“Die “Watcher“ (die Beobachter) auf dem originalen Equinoxe-Cover haben mich schon immer fasziniert”, sagt Jarre. “Ich dachte darüber nach, was mit diesen Kreaturen in den vier vergangenen Jahrzehnten, geschehen sein könnte. Ich habe mich auch gefragt, was mit ihnen in den nächsten 40 Jahren passieren wird. Ich hatte diesmal schon vor Beginn der Aufnahmen eine Idee für das Artwork. Ich stieß auf einen Künstler namens Filip Hodas auf Instagram und fragte ihn, ob er daran interessiert sei, zwei Coverversionen zu entwerfen, die auf meiner Vision für das Album basieren.”

Vor diesem Hintergrund ist “Equinoxe Infinity” gleich mit zwei verschiedenen Covern erhältlich. Eines symbolisiert eine zeitlose, grüne und blaue freundliche Umgebung. Das andere deutet auf eine Zukunft hin, in der die Erde unwiederbringlich von Menschen und Maschinen zerstört wird. “Equinoxe Infinity ist als Soundtrack für beide Szenarien konzipiert”, sagt Jarre.

 

www.jeanmicheljarre.com
www.facebook.com/jeanmichelJARRE
www.instagram.com/jeanmichelJarre
www.twitter.com/jeanmichelJARRE
www.youtube.com/jeanmichelJARRE
www.soundcloud.com/jeanmichelJARRE
www.vevo.com/jean-michel-JARRE

Artist: Jean-Michel Jarre
Release:

“Equinoxe Infinity”

16.11.18
Label: Sony Music
Formate: CD Digipack (in zwei Album Cover Versionen), LP (in zwei Album Cover Versionen), Boxset “Equinoxe Project” (“Equinoxe Infinity” + “Equinoxe Original” Vinyl Replica CDs + Download Karte + Poster der Cover), digital


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media