JOE SATRIANI feiert neues Album „The Elephants of Mars” mit Videopremiere und Q&A Release Party auf YouTube

“Sein stärkstes Album… wie er spielt ist wunderschön, experimentell und feurig, mit Tönen, für die andere Gitarristen einen Zeigefinger geben würden.”  9 von 10 – Classic Rock Magazine(Los Angeles, CA) 08. April, 2022 – JOE SATRIANI veröffentlicht sein neuestes Studio-Album „The Elephants Of Mars“, das 19. Studioalbum des legendären Gitarristen in seiner über 35-jährigen Musikkarriere. Das dynamische und lebendige neue Video für den Titeltrack, ebenfalls unter der Regie von ZZ Satriani, erscheint heute um 12pm PT/21 Uhr CEST:

Joe Satriani nutzte die Zeit, die ihm durch ausgefallene Touren und den Lockdown gegeben wurde, um produktiv zu werden: gemeinsam mit seiner Tour-Band schuf er ein Album, das von Anfang bis Ende fesselt. Alle Aufnahmen fanden einzeln an den jeweiligen Wohnorten statt. “The Elephants Of Mars” begeistert mit einer neuen Energie und nimmt einen auf verschiedenen stilistischen Straßen mit auf die Reise.

Der Gitarrist setzte sich selbst das Ziel, einen neuen Standard für instrumentale Gitarrenalben zu setzen, der auf “einer neuen Ebene seines eigenen Designs” funktioniert, wie er es ausdrückt. “Ich möchte den Leuten zeigen, dass instrumentale Gitarren-Alben weitaus unterhaltender und kreativer sein können, als sie denken”.

Das neue Album kann hier bestellt werden: https://Joe-Satriani.lnk.to/TheElephantsOfMarsPR

“The Elephants Of Mars“ ist genau das Album, von dem Satriani hoffte, er könne es mit seiner Band umsetzen. “Wir haben alles gemacht. Wir haben die verrücktesten Ideen ausprobiert. Und wir versuchten alles auszuprobieren, was uns in den Kopf kam, um zu schauen, was passiert.”
 
Seit über drei Jahrzehnten reist das Gitarrengenie um die Welt um ausverkaufte Konzerte mit der All-Star Gitarrengruppe “G3” zu spielen. Satrianis Studio- und Livealben wurden weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Zwei seiner zahlreichen Soloalben erreichten Platin-, vier erreichten Goldstatus. Außerdem erhielt er bis dato 15 Grammy-Nominierungen. Sein Nebenprojekt Chickenfoot mit dem ehemaligen Van Halen Frontmann Sammy Hagar, dem Bassisten Michael Anthony und Red Hot Chili Pepper Drummer Chad Smith erreichte mit dem Debutalbum Goldstatus. Ihr zweites Album stieg auf Platz #9 der US-Charts.
 
Satriani’s Tourband besteht aus Kenny Aronoff (Drums), Bryan Beller (Bass) and Rai Thistlethwayte (Keyboards).

Weitere Infos zu Joe Satriani:

 

Artist: Joe Satriani
Album-Release: „The Elephants of Mars“ 
8.04.2022
Label: earMUSIC / Edel Music & Entertainment 
Formate:

diverse Konfigurationen u.a. CD, DigiSleeve und 4 unterschiedliche Vinyl-Farben und digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online-und Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media