Marianne Faithfull veröffentlicht neues Video zu „The Gypsy Faerie Queen“

Der Video-Clip zu Marianne Faithfulls Song “The Gypsy Faerie Queen”  wurde von der renommierten britischen Kreativ-Company Prettybird (u.a. Videos für Björk, Beyoncé, Rihanna) produziert und entstand unter der Regie des Grammy-nominierten britischen Filmemachers John Maybury („Love Is The Devil: Study For A Portrait Of Francis Bacon“, Sinead O`Connor „Nothing Compares 2 U“).

Marianne Faithfull über das Video und die Dreharbeiten mit John Maybury: „John Maybury hat mir erzählt, dass Derek Jarman der Grund war, weshalb er damals begann, sich für den Film zu interessieren. Das hat mich fasziniert. Derek hat ihm sogar seine erste eigene Kamera gekauft. Derek Jarman zeichnet außerdem für den Videoclip zu „Broken English“ verantwortlich, den ich absolut liebe. Es war in den Anfangstagen von MTV; die Zeit, als die Leute einzig und alleine Mädchen mit großen Titten, langen Beinen und sexy Klamotten sehen wollten. Unser Film hatte einen völlig anderen Look, als alles andere, was damals veröffentlicht wurde. Das Publikum brauchte sehr lange, um sich richtig damit anzufreunden. Heute ist er zu einer Art Kult-Artwork geworden. Ich finde diesen Kreislauf unglaublich, wie Dinge auftauchen und wieder verschwinden. Ich liebe es.“

Mit“Negative Capability”veröffentlicht Marianne Faithfull am 02. November ihr 21. Studioalbum in ihrer 54 Jahre währenden Musikkarriere. Die Single “The Gypsy Faerie Queen”– inspiriert von Shakespeares “Midsummer Night’s Dream” – wurde gemeinsam mit Nick Cave geschrieben und vereint die beiden Ikonen am Mikrofon.

“The Gypsy Fairie Queen” von Marianne Faithfullist hier erhältlich:https://mariannefaithfull.lnk.to/TheGypsyFaerieQueenPR

www.mariannefaithfull.org.uk

Artist: Marianne Faithfull
Release:

“Negative Capability”
(VÖ: 02.11.18)

“The Gypsy Faerie Queen”
(VÖ: 14.09.18)

VÖ  siehe oben
Label: BMG Rights Management
Formate:

CD,
CD-Deluxe-Edition,
Vinyl,
Digital,
Limited Box-Set


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media