MARTIN HERZBERG & FELIX RÄUBER: Song und Video „Door In My Soul“ – der Gegenentwurf zum Chaos und Lärm unserer Zeit | LP-VÖ: 20.10.23

Klavierakkorde bahnen sich ihren Weg durch den Nebel – elegisch und enigmatisch bäumt sich ein zeitloses Stück Musik vor einem auf. „Door In My Soul“ ist eines der dramaturgischen Highlights von Martin Herzbergs und Felix Räubers Gemeinschaftsalbum „The Art Of Dreaming“. Mehr noch: Es ist ein Schlüsselmoment eines gemeinsamen Unterfangens, das einen sanft und gleichzeitig mit voller Kraft in den fieberhaft-verträumten Sog einer besonderen Selbstfindungsreise mitnimmt. There’s a door in my soul, and I hold the key. Do you wanna come with me?“, heißt es im Song. Zum ersten Mal singen hier Herzberg und Räuber im Duett. Zwei grundverschiedene Stimmfarben und Stimmlagen treffen aufeinander und ergänzen sich nahtlos. Dabei stellen sie die Frage der Fragen: „Wer bin ich?“ – ein Mysterium, das einen sowohl im Wach- als auch im Traumzustand ein Leben lang zu beschäftigen vermag.

„Door In My Soul“ ist ein unglaublich kraftvolles Stück Musik, besonders, weil es sich auf die leisen Zwischentöne konzentriert. Die Atmosphäre verdichtet sich zunehmend, Synthesizerflächen ergänzen die Klavierakkorde, der Harmoniegesang von Herzberg und Räuber gibt dem ganzen eine bemerkenswerte Dringlichkeit. Es ist das Herzstück eines sagenhaft schönen Albums, das Stille als Gegenentwurf zum Chaos und Lärm unserer Zeit suggeriert.

Der Song „Door In My Soul“  kann hier angehört werden: https://nm.lnk.to/stayherePR

„Door In My Soul“ versucht nicht, dieses Fragezeichen aufzulösen – aber macht uns die Schönheit und Notwendigkeit dieser Frage bewusst. 

„The Art Of Dreaming“ wird am 20. Oktober 2023 auf dem Label Neue Meister als CD im Digisleeve, limitierte Petrol Transparent Vinyl Edition sowie digital veröffentlicht und kann hier vorbestellt werden: https://nm.lnk.to/artofdreamingID
 
Über MARTIN HERZBERG und FELIX RÄUBER
 
Mit Martin Herzberg und Felix Räuber treffen nicht nur zwei enge Freunde, sondern auch zwei der bemerkenswertesten Musiker der deutschen Musiklandschaft aufeinander. Martin Herzberg  – Komponist, Pianist und Geschichtenerzähler – füllt mit seiner musikalischen Vision die großen Philharmonien Deutschlands, seine YouTube-Videos erreichen Views in zweistelliger Millionenhöhe. Seine musikalische Neugier und Vielseitigkeit ist eine von vielen Parallelen zu seinem Freund, dem Komponisten, Sänger und Produzenten Felix Räuber. Mit seinem Projekt ‚Polarkreis 18‘ und dem Megahit „Allein, Allein“, feierte er in den 2000er-Jahren Riesenerfolge — zeigte damit aber nur eine von vielen Facetten seines umfangreichen Schaffens, dessen Prämisse er selbst unter dem Begriff „Cinematic Pop“ zusammenfasst.
 
Über NEUE MEISTER / Edel Kultur
 
Experimentelles, Orchestrales, Elektronik, Neo-Klassik oder Pop: Das Label NEUE MEISTER setzt auf musikalische Grenzüberschreitung und Grenzenlosigkeit und versammelt mutige und entdeckungsfreudige Künstler*innen und Komponist*innen.
 
The Art Of Dreaming-Tour 2024:
 
01.03.24, Osnabrück, Rosenhof
02.03.24, Bochum, Planetarium
03.03.24, Magdeburg, Altes Theater
14.03.24, Leipzig, Peterskirche
15.03.24, Hamburg, Fabrik
16.03.24, Berlin, Hole 44
22.03.24, Dresden, Lukaskirche
23.03.24, Ludwigsburg, Scala Theater
24.03.24, Erfurt, DasDie
 
…. weitere Konzertdaten in Vorbereitung!
 
Web & Socials:
 
Martin Herzberg:
Homepage: http://www.martinherzberg.com
Facebook: http://www.facebook.com/martinherzberg
Instagram: https://www.instagram.com/herzbergspiano
YouTube: http://www.youtube.com/LiederDerNacht
 
Felix Räuber:
Homepage: http://felixraeuber.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Felixraeuber/
Instagram: https://www.instagram.com/felix_raeuber_official/

NEUE MEISTER: 
Homepage: https://neue-meister-music.com
Facebook: http://bit.ly/neuemeister_fb
Instagram: http://bit.ly/neuemeister_insta
Amazon-Store: http://amzn.to/34SZl9G

Artist: MARTIN HERZBERG & FELIX RÄUBER
Album:  „The Art Of Dreaming“
VÖ: 20.10.2023
Label: Neue Meister – Edel Kultur | Vertrieb: Kontor & Edel Music & Entertainment

Formate:

CD Digisleeve
EAN: 885470029634

Limited Petrol Transparent Vinyl Edition 
EAN: 885470030593

Gesamtspielzeit CD / Vinyl ist gleich: 
42:43 (Minuten/Sekunden) 

und

digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media