MARTIN HERZBERG & FELIX RÄUBER präsentieren auf „The Art Of Dreaming“ ihre wunderbare Melange aus Neoklassik und Electronica

Nach ihrer letzten Titelauskopplung „Door In My Soul“ präsentieren Martin Herzberg und Felix Räuber nun die vierminütige Schluss-Sequenz ihres gerade veröffentlichten Albums „The Art Of Dreaming“ als YouTube-Audiostream. Jeder Traum hat einmal ein Ende – und genau in dieser Phase befinden wir uns mit „Awakening“, diesem finalen Titels des „Traumalbums“. Das Gemeinschaftsalbum von Martin Herzberg und Felix Räuber führt uns elf Stationen lang auf eine Reise ins Innere. Diese Reise erreicht nun die letzte Phase. Synthesizer-Sounds ertönen, sanft aber unermüdlich. Sie begleiten uns im Übergang von der Traum- in die Wachphase. Das Klavier spielt zunächst spärlich dosierte Akkordzerlegungen, ein Cello legt sich darüber. Dann, wie so oft auf „The Art Of Dreaming“, verdichtet sich die Atmosphäre langsam. Was folgt, ist eine sanfte Rückkehr ins Hier und Jetzt, ein Ein- und ein Durchatmen. Es ist ein intensiver Trip ins Unterbewusste. Ein emotionales Labyrinth, in dem jeder Hörer und jede Hörerin eigene Wege entdeckt: Auswege und vielleicht Umwege.

Diese Reise von „The Art Of Dreaming“ bedeutete naturgemäß für jeden etwas anderes, aber jeder durchlebt in dieser Zeitspanne der Einkehr eine Fülle von Emotionen. Vielleicht sind es Hoffnung, Optimismus, vielleicht auch Trauer, Wut – oder Erkenntnisse ganz persönlicher Natur. Was aber alle Hörenden gemeinsam erleben: Mit „Awakening“ läuft der Traum langsam, aber stetig seinem Ende entgegen. Man atmet durch, schaut sich um – und bemerkt: Man ist wieder im Alltag gelandet. Das Surreale fühlt sich plötzlich real an, die Realität irgendwie fremd. Es gibt aber etwas, das uns an diesen wundersamen Ort des Traumzustands zurückbringt: Der Play-Button.

„The Art Of Dreaming“ wurde am 20. Oktober 2023 auf dem Label Neue Meister als CD im Digisleeve, limitierte Petrol Transparent Vinyl Edition sowie digital veröffentlicht und kann hier bestellt werden: https://nm.lnk.to/artofdreamingID
 
Über MARTIN HERZBERG und FELIX RÄUBER
 
Mit Martin Herzberg und Felix Räuber treffen nicht nur zwei enge Freunde, sondern auch zwei der bemerkenswertesten Musiker der deutschen Musiklandschaft aufeinander. Martin Herzberg  – Komponist, Pianist und Geschichtenerzähler – füllt mit seiner musikalischen Vision die großen Philharmonien Deutschlands, seine YouTube-Videos erreichen Views in zweistelliger Millionenhöhe. Seine musikalische Neugier und Vielseitigkeit ist eine von vielen Parallelen zu seinem Freund, dem Komponisten, Sänger und Produzenten Felix Räuber. Mit seinem Projekt ‚Polarkreis 18‘ und dem Megahit „Allein, Allein“, feierte er in den 2000er-Jahren Riesenerfolge — zeigte damit aber nur eine von vielen Facetten seines umfangreichen Schaffens, dessen Prämisse er selbst unter dem Begriff „Cinematic Pop“ zusammenfasst.
 
Über NEUE MEISTER / Edel Kultur
 
Experimentelles, Orchestrales, Elektronik, Neo-Klassik oder Pop: Das Label NEUE MEISTER setzt auf musikalische Grenzüberschreitung und Grenzenlosigkeit und versammelt mutige und entdeckungsfreudige Künstler*innen und Komponist*innen.
 
The Art Of Dreaming-Tour 2024:
 
01.03.24, Osnabrück, Rosenhof
02.03.24, Bochum, Planetarium
03.03.24, Magdeburg, Altes Theater
14.03.24, Leipzig, Peterskirche
15.03.24, Hamburg, Fabrik
16.03.24, Berlin, Hole 44
22.03.24, Dresden, Lukaskirche
23.03.24, Ludwigsburg, Scala Theater
24.03.24, Erfurt, DasDie
 
…. weitere Konzertdaten in Vorbereitung!
 
Web & Socials:
 
Martin Herzberg:
Homepage: http://www.martinherzberg.com
Facebook: http://www.facebook.com/martinherzberg
Instagram: https://www.instagram.com/herzbergspiano
YouTube: http://www.youtube.com/LiederDerNacht
 
Felix Räuber:
Homepage: http://felixraeuber.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Felixraeuber/
Instagram: https://www.instagram.com/felix_raeuber_official/

NEUE MEISTER: 
Homepage: https://neue-meister-music.com
Facebook: http://bit.ly/neuemeister_fb
Instagram: http://bit.ly/neuemeister_insta
Amazon-Store: http://amzn.to/34SZl9G

Artist: MARTIN HERZBERG & FELIX RÄUBER
Album:  „The Art Of Dreaming“
VÖ: 20.10.2023
Label: Neue Meister – Edel Kultur | Vertrieb: Kontor & Edel Music & Entertainment

Formate:

CD Digisleeve
EAN: 885470029634

Limited Petrol Transparent Vinyl Edition 
EAN: 885470030593

Gesamtspielzeit CD / Vinyl ist gleich: 
42:43 (Minuten/Sekunden) 

und

digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media