SIMPLY RED mit gefühlvoller 60s-Soul-Ballade “Complete Love” aus neuem Album

Simply Reds neuer, gefühlvoller Titel “Complete Love” klingt ganz im Stile eines großen 60er-Jahre Soul-Hits. Dieser Song ist die vierte Auskopplung, die von Mick Hucknall aus dem mit Spannung erwarteten Album seiner Band “Blue Eyed Soul” veröffentlicht wird – Veröffentlichungstermin auf BMG ist der 8. November.

Das ist eine gefühlvolle Ode eines liebenden Ehemanns und Vaters an die beiden wichtigsten Frauen seines Lebens: Mick Hucknalls Gesang zu “Complete Love” arbeitet spielerisch in einem Frage und Antwort Stil mit der bezaubernden Bläsersektion und den entzückenden Streichern. Mick kommentiert: “Als ich über mein eigenes Leben sinnierte, dachte ich darüber nach, dass ich eine Frau und eine Tochter habe, die mich lieben – ich fühlte, dass es jetzt vollständig ist. Ich wurde geliebt, und das ist es, was wir alle mehr wollen als alles andere im Leben, geliebt zu werden.”

 
Hier erzählt Mick Hucknall den Hintergrund zum Titel “Complete Love” im “Album Commentary”-Interview:

Simply Red gehen im Herbst 2020 auf eine ausgedehnte Europa-Arena-Tournee und spielen nachstehende Konzertdaten in Deutschland:
 

SIMPLY RED TOUR DEUTSCHLAND 2020

OKTOBER 2020
29.10. Hamburg – Barclaycard Arena
30.10. Hannover – TUI Arena
31.10. Leipzig – Arena
 
NOVEMBER 2020
02.11. Berlin – Mercedes Benz Arena
03.11. Dortmund – Westfalenhalle
04.11. Köln – Lanxess Arena
06.11. Frankfurt – Festhalle
07.11. Mannheim – SAP Arena
08.11. München – Olympiahalle
18.11. Stuttgart – Schleyerhalle

Weitere Infos unter 
Web: https://www.simplyred.com
Facebook: https://facebook.com/SimplyRed
Twitter: https://twitter.com/SimplyRedHQ
Instagram: https://instagram.com/simplyredofficial

Artist: Simply Red
Release: “Blue Eyes Soul”
VÖ: 08.11.19
Label: BMG Rights Management 
Formate:

1CD,
2CD Limited Deluxe Edition
1LP
digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media