SIMPLY RED: Mit dem sanften Ohrwurm “Sweet Child“ in Richtung neuem Album „Blue Eyed Soul“

Um ihren Fans die Zeit bis zur Veröffentlichung ihres 12. Studioalbums “Blue Eyed Soul” (BMG) am 8. November ein wenig zu versüßen, veröffentlichen Simply Red nun als nächste Vorab-Single die gefühlvollen Ballade “Sweet Child“. 
Das gefühlvolle “Sweet Child“ wird getragen von einem souligen Sound aus verträumten Streichern, einem direkt ins Ohr gehenden Gitarrenriff sowie Mick Hucknalls sofort wiedererkennbaren Samt-Vocals. Mit anderen Worten: Ein absoluter Instant-Klassiker nach bester Simply Red-Tradition!  
“Sweet Child“ ist HIER zu hören.

Alle zehn Songs wurden von Mick Hucknall geschrieben und in den Londoner British Grove Studios vom langjährigen Bandvertrauten Andy Wright produziert. Er hat blaue Augen und eine gefühlvolle Stimme – eine sofort wiedererkennbare Ausnahmestimme, die ganz im Mittelpunkt des Albums steht. “Ich wollte meine Stimme noch mehr fordern und etwas komponieren, bei dem ich wirklich alle Register ziehen muss“, so Hucknall über die neuen Stücke.  

Mit einem einfach sensationellen Endergebnis: Auf klassische Live-Manier, mit nur wenigen nachträglichen Overdubs eingespielt, ist “Blue Eyed Soul“ stark von Classic Funk und Soul inspiriert; namentlich Größen wie Isaac Hayes, Curtis Mayfield, James Brown, Bobby “Blue“ Bland und Tower Of Power.

Seit ihrer Gründung vor drei Dekaden können Simply Red mittlerweile auf mehr als 1 Milliarde YouTube-Views sowie über 60 Millionen weltweit verkaufte Einheiten zurückblicken. “Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere angekommen, an dem ich eines von diesen düsteren, selbstreflektiven Alben hätte machen können, die heute so viele Künstler in einem bestimmten Alter  aufnehmen. Eine Platte, auf der ich nochmal auf mein Leben zurück schaue“, so Mick Hucknall weiter. „Doch ich dachte mir nur: Scheiß drauf! Ich wollte lieber etwas mit viel Schwung machen und mich dabei gut amüsieren.“
 
Ein Plan, den Mick Hucknall und Simply Red perfekt auf “Blue Eyed Soul“ umgesetzt haben! 

SIMPLY RED TOUR DEUTSCHLAND 2020

OKTOBER 2020
29.10. Hamburg – Barclaycard Arena
30.10. Hannover – TUI Arena
31.10. Leipzig – Arena
 
NOVEMBER 2020
02.11. Berlin – Mercedes Benz Arena
03.11. Dortmund – Westfalenhalle
04.11. Köln – Lanxess Arena
06.11. Frankfurt – Festhalle
07.11. Mannheim – SAP Arena
08.11. München – Olympiahalle
18.11. Stuttgart – Schleyerhalle

Weitere Infos unter 
Web: https://www.simplyred.com
Facebook: https://facebook.com/SimplyRed
Twitter: https://twitter.com/SimplyRedHQ
Instagram: https://instagram.com/simplyredofficial

Artist: Simply Red
Release: “Blue Eyes Soul”
VÖ: 08.11.19
Label: BMG Rights Management 
Formate:

1CD,
2CD Limited Deluxe Edition
1LP
digital

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media