Tarja veröffentlicht den zweiten Song mit Video aus ihrem bevorstehenden Live-Art-Video und Album „Act II“

„Undertaker“ ist jetzt als Download und Stream erhältlich

Heute veröffentlicht Tarja ihren zweiten Song ihres brandneuen Live-Art-Albums und Videos „Act II“. Die packende Live Version von „Undertaker“ aus Tarjas Live Performance in Mailand, zeigt das einzigartige Talent Tarjas, kristallklaren klassischen Gesang, kraftvoll rockenden Metal Sound und die Dynamik einer Filmmusik zu kombinieren.

In Mailand lieferten Tarja und Band ein beeindruckendes Set vor einem enthusiastischen Publikum. Nach der Veröffentlichung von „Love To Hate“ aus ihrer intimen Show in dem historischen Metropolis Studio in London erkundet „Undertaker“ eine etwas andere Seite der Königin des Heavy Rock und gibt einen kraftvollen Vorgeschmack auf die nahende Live Veröffentlichung „Act II“, die eine etwas anderen Ansatz der Kunst-Video Produktion zeigt.

Das offizielle Live Video ist ab sofort auf dem offiziellen earMUSIC YouTube Kanal verfügbar:

„Undertaker (Live In Milan)“ ist auch als Stream und Download erhältlich:
https://tarja.lnk.to/Undertaker

„Act II“ kann hier vorbestellt werden:
Digital: https://tarja.lnk.to/Act2_Digital
2CD: https://tarja.lnk.to/Act2_CD
3LP+ Download: https://tarja.lnk.to/Act2_Vinyl
Blu-ray: https://tarja.lnk.to/Act2_Blu-ray
2DVD: https://tarja.lnk.to/Act2_DVD
Mediabook (2CD+2BD): https://tarja.lnk.to/Act2_Mediabook

„Act II“, die Fortsetzung des weltweiten Top 10 Chart Erfolges von Tarja, kombiniert zwei unglaubliche, aber trotzdem unterschiedliche Live-Performances auf Video:
Das erste Kapitel „Metropolis Alive“ wurde zwei Monate vor der Veröffentlichung von Tarjas weltweitem Charterfolg „The Shadow Self“ (2016) in der intimen Umgebung des berühmten Metropolis Studios in London, UK,  aufgenommen.
Das zweite Kapitel von „Act II“ wurde am 29. November 2016 im prächtigen Teatro della Luna in Mailand aufgenommen und umfasst zahlreiche Hits aus allen vier Tarja-Alben.

Auch wenn sich die Shows bewusst in Aussehen, Klang, Musik und Adrenalinlevel unterscheiden, haben beide eines gemeinsam: vom ersten bis zum letzten Stück spürt man Tarjas energiegeladene Performance und ihre anmutige, charmante Präsenz.

„Live-Videos wurden immer mehr zu Dokumentationen, die sich auf technische und distanzierte Weise auf die Performance der Band fokussieren. Die Lichtshow und die LED’s unterstützen die Performance der Band nur, sie haben jedoch keine Bedeutung für sich. Bei „Act II“ ist das anders. Hier hat alles eine Bedeutung, jedes kleine Detail ist von großer Wichtigkeit, denn es ist nicht nur eine Live-Aufnahme, eine Live-Dokumentation.

In dem Video wurde jeder Song genutzt, um die Gefühle, die ich live bei der Show zum Ausdruck bringen wollte, zu transportieren. Ich wollte so nah wie möglich an das Gefühl, wie sich das Publikum an diesem Abend gefühlt haben könnte, herankommen.

Wir haben zusätzliches Material verwendet, haben Videoausschnitte benutzt, Fotos und Grafiken sowie Licht und Reflektionen, haben Farben verändert und Stimmungen kreiert, haben Bilder verzerrt und Dias eingesetzt. Und manchmal haben wir das reine Bild beibehalten, da es selbst schon alles transportiert hat, was wir ausdrücken wollten.

„Act II“ ist kein Live-Video, es ist ein Live-Art-Video und jeder ist eingeladen es kontrovers zu diskutieren; das ist genau, was ich möchte.“

„Act II“ erscheint am 27. Juli 2018 bei earMUSIC als 2CD Digipak, 3LP Gatefold (180g, schwarz), 2DVD, Blu-ray, Limited Mediabook 2CD+2BD (inkl. zwei kompletter, exklusiver Live-Shows, die aufdem Hellfest Festival in Frankreich und dem Woodstock Festival in Polen gefilmt wurden) und Digital.

Eine große Auswahl an exklusiven, limitierten Fanartikeln und -bundles ist im offiziellen Tarja-Webshop erhältlich: https://tarja.tmstor.es

„Act I“, Tarjas erste Live-Veröffentlichung, erreichte die Top 10 in ganz Europa und glänzte mit einer sensationellen #5-Platzierung in den deutschen Albumcharts. In ihrer Heimat Finnland besetzte Tarja in den Videocharts über zwei Monate die Spitze.

„Act I“ behält die Energie und Ästhetik seines Vorgängers bei, fügt aber auf brandneue Art und Weise ein neues Kapitel zu der Live Saga hinzu.

“Schaltet die Lichter aus, dreht die Anlage auf und taucht ein in die Show! – Tarja

Diesen Herbst tourt Tarja zusammen mit Stratovarius mit „A Nordic Symphony ‘18“ durch Europa.

01.10.2018 – Frankfurt, Batschkapp
02.10.2018 – Kiel, Max
03.10.2018 – Hannover, Capitol
05.10.2018 – Karlsruhe, Substage

07.10.2018 – Utrecht, TivoliVredenburg
09.10.2018 – Bochum, Matrix
10.10.2018 – Cologne, Essigfabrik
11.10.2018 – Saarbrücken, Garage

13.10.2018 – Solothurn, Kofmehl
14.10.2018 – Grenoble, La Belle Electrique
16.10.2018 – Rome, Orion
17.10.2018 – Milan, Alcatraz
18.10.2018 – Munich, Backstage
20.10.2018 – Innsbruck, Music Hall
21.10.2018 – Prague, Forum Karlín
22.10.2018 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
24.10.2018 – Gdansk, B90
25.10.2018 – Krakow, Studio
26.10.2018 – Dresden, Reithalle
28.10.2018 – Budapest, Barba Negra
29.10.2018 – Sofia,  Universiada Sports Hall

www.tarja-act2.com
www.ear-music.net

[box]

Artist: Tarja
Releases:

„Untertaker“ (Single)
VÖ: 22.06.18

„Act ll“ (Album)
VÖ: 27.07.2018

   
Label: earMUSIC /Edel Germany
Formate: 2CD Digipak / 3LP Gatefold (180g, schwarz) / DVD / Blu-ray /
Limited Mediabook 2CD+2BD / digital


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media

[/box]