TARJAs lang erwartetes Weihnachtsalbum „Dark Christmas“ veröffentlicht – begleitet von 3 ausdrucksstarken Musikvideos

Tarjas brandneues Weihnachtsalbum „Dark Christmas“, die mit Spannung erwartete Fortsetzung ihres Albums „From Spirits and Ghosts (Score for a Dark Christmas)“ aus 2017, ist veröffentlicht. Mit schaurigen Interpretationen bekannter Weihnachtslieder sowie dem brandneuen Tarja-Original „Dark Christmas“ ist es die Perfekte Einstimmung auf die düstere Jahreszeit.
Mit der Soundgewalt eines großen Orchesters und derVerspieltheit eines Kinderchors verbindet die finnische Solokünstlerin erneut ihre klassisch ausgebildete Stimme mit dunklen Gothic-Einflüssen zu einemmeisterhaften, filmischen und unheimlichen Soundtrack.

Das Album „Dark Christmas“ kann HIER bestellt werden: https://tarja.lnk.to/darkchristmas

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erscheinen außerdem die Musikvideos zu „Last Christmas“, „The First Noel“ und „White Christmas“ zum Albumrelease in der ‚Dark Christmas‘-YouTube-Playlist.  

 

 

 

Der vollständige Feature Film, bestehend aus allen 12 Musikvideos, wurde in der vergangenen Woche in ausgewählten DOLBY ATMOS-Kinos von Buenos Aires über Mexico City und Helsinki bis nach Berlin exklusiv präsentiert. Es ist damit das erste Weihnachtsalbum, das jemals in Dolby Atmos gezeigt wurde. Mit über 50 Standorten und mehreren hundert Fans, die dabei waren, war es ein großes Spektakel für alle Tarja Fans und Weihnachtsliebhaber. 
Für alle, die die Chance verpasst haben, bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein, wird der Film in voller Länge in DOLBY ATMOS, auf allen unterstützten Plattformen, zum Nachholen verfügbar sein.

 „Es war faszinierend, in diese neue Welt einzutauchen. Ich wollte die Weihnachtslieder mit unseren gruseligen Arrangements klingen lassen, wie sie es nie zuvor getan haben. Es war mir eine Freude, wieder mit Jim Dooley und Tim Palmer zusammenzuarbeiten.“ – Tarja 

Mit einzigartig fesselnden Interpretationen bekannter Weihnachtslieder wie Wham!s „Last Christmas“, Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“, Paul McCartneys „Wonderful Christmastime“ sowie Klassikern wie „Jingle Bells“, „Frosty The Snowman“ und „Rudolph The Red-Nosed Reindeer“ ist es das perfekte Album für alle, die sich auf die Feiertage einstimmen und gleichzeitig die geheimnisvolle Seite der Weihnachtszeit erkunden wollen. 

Alle Musikvideos HIER ANSEHEN  

“Dark Christmas” ist als 1CD Digipak2LP (Gatefold, 180g, black), Ltd. Christmas Green Splatter 2LP (Gatefold, 180g), und Digital erhältlich. 

Tracklisting:

01. The First Noel
02. Frosty The Snowman
03. Holy Night
04. Dark Christmas
05. Jingle Bell Rock
06. White Christmas
07. All I Want For Christmas Is You
08. Wonderful Christmastime
09. Last Christmas
10. Jingle Bells
11. Rudolph The Red-Nosed Reindeer
12. Angels We Have Heard On High

2023 DARK CHRISTMAS KONZERTE 

07.12.23, Berlin – Passionskirche
08.12.23, Bochum – Christuskirche 
17.12.23, Dresden – Alter Schlachthof

Artist: TARJA
Album:  „Dark Christmas“
VÖ: 10.11.23
Label: earMUSIC | Vertrieb: Kontor & Edel Music & Entertainment

Formate:

CD Digipak
EAN: 4029759186625
 
2LP Gatefold (180g, black vinyl, 45rpm)
EAN: 4029759185550
 
Ltd. Splatter 2LP Gatefold (180g, 45rpm)
EAN: 4029759186618
 
und digital

Gesamtspielzeit: CD und LP: 52:02


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- & Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media