Jean-Michel Jarre & M83 präsentieren „Glory“ Video-Clip und Steve Angelo-Remix

JMJ-M83-StAngelloDie Elektro-Legende Jean-Michel Jarre hat sich für „Glory“, dem zweite Track aus Jean-Michel Jarres neuen Album, erneut mit einer jungen französischen Koryphäe zusammengetan: Anthony Gonzalez von M83.
„Ich wollte unbedingt, dass Anthony singt – was ich an seiner Stimme mag, ist, dass er sie nicht nur wie ein Sänger benutzt, sondern wie jemand, der ein Instrument spielt“, sagt Jarre. „Ich liebe die Mehrdeutigkeit seines natürlichen Sounds und der Art, wie er die Vocals verarbeitet.“

Jean-Michel Jarre & M83 „Glory“ (official Video)

Der offizielle Remix von „Glory“ stammt von keinem Geringeren als Steve Angello, dem einstigen DJ der Swedish House Mafia, dessen Signaturtracks „Don’t You Worry Child“, „Show Me Love“ und „Payback“ das Genre erweiterten. Jean-Michel, der Angellos Karriere seit Längerem verfolgt, bat den Produzenten höchstpersönlich, Hand an einer alternativen Special Version anzulegen:

Jean-Michel Jarre & M83 „Glory“ (Steve Angelo Remix):

Jean-Michel Jarre ist ohne Zweifel einer der prägendsten Protagonisten der elektronischen Musik – seit dem Release seines Albums „Oxygéne“ (1976) ist er über Jahrzehnte hinweg DIE zukunftsweisende Kraft der Szene gewesen und seine und seine spektakulären Liveshows sind immer noch Vorlage für große EDM-Festivals und Live-Events aktueller DJ-Superstars. Auch heute noch hat Jarre massiven Einfluss auf Künstler jeder Couleur: von Technoproduzenten bis zu Elektro-getriebenen Bands wie M83, deren grandiose Gesangsmelodien Jarre initial angezogen haben, wird er immer wieder als „Godfather of Electronic Music“ und großer Innovator neuer Sounds zitiert.

Jean-Michel Jarre with M83 Track Story-Video

Snippets vin allen Tracks: http://soundcloud.com/jeanmicheljarre

http://jeanmicheljarre.com
http://facebook.com/jeanmicheljarre
http://twitter.com/jmjarre
http://instagram.com/jeanmicheljarre

http://youtube.com/user/jeanmicheljarre

[box]

Artist:  Jean-Michel Jarre
Releases: & M83: „Glory“
VÖ: 15.05.2015
Label: Columbia / Sony Music
Formate: digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]