Jersey Boys O.S.T. – Der Sommer der Four Seasons
Sie sind eine Legende: Zwischen 1962 und 1976 veröffentlichten The Four Seasons satte 23 Alben und schenkten der Welt Superhits wie Big Girls Don’t Cry, My Boyfriend’s Back, Rag Doll und viele andere. In Erinnerung an die aufregende Geschichte der einzigartigen Band kam das Jukebox-Musical Jersey Boys im Jahr 2005 an den Broadway und wurde ein Riesenerfolg, der auch im Londoner West End, in Las Vegas, Chicago, Toronto, Singapur, Südafrika und in den Niederlanden für volle Theaterkassen sorgte. Das Musical wurde mit vier Tony-Awards und einem Laurence Olivier-Award ausgezeichnet. Niemand Geringerer als Schauspieler, Regisseur und nicht zuletzt Musikfan Clint Eastwood sorgt nun dafür, dass eine Verfilmung des Musicals in die Kinos kommt. Filmstart in Deutschland ist der 31. Juli, den grandiosen, mit 25 Tracks ausgestatteten Soundtrack gibt es ab dem 25. Juli als CD und zum Download!
Zum Film
Die Hauptrollen im Film sind perfekt besetzt: John Lloyd Young verkörpert den Lead-Sänger Frankie Valli, Erich Bergen spielt Bob Gaudio, der alle großen Hits der Four Seasons komponiert oder mitgeschrieben hat. Michael Lomenda und Vincent Piazza übernahmen die Rollen von Nick Massi und Tommy DeVito, und als zwielichtiger Mobster ist Christopher Walken zu sehen.
Schon seit 1971 ist Clint Eastwood auch als Regisseur tätig und konnte mit Filmen wie Space Cowboys, Million Dollar Baby und Flags Of Our Fathers globale Kinoerfolge verbuchen. Jersey Boys entstand in Zusammenarbeit mit den Produzenten Graham King und Robert Lorenz sowie mit Frankie Valli, Bob Gaudio, Tim Moore, Tim Headington, James Packer und Brett Ratner als Executive Producers. Screenplay und Musical Book stammen von Marshall Brickmann und Rick Elicer, die Musik kommt von Bob Gaudio mit Texten von Bob Crewe.
Artist: | Jersey Boys O.S.T. |
Release: | Jersey Boys: Music from the Motion Picture & Broadway Musical |
VÖ: | 25. Juli 2014 |
Label: | Warner Music |
Formate: | Audio-CD, sowie alle digitalen Formate |
[box]
Pressebereich
PR-Texte Download | PR-Fotos hiRes Download |
Filmhomepage: | wwws.warnerbros.de/jerseyboys |
Facebook: | www.facebook.com/jerseyboysderfilm |
Label: | www.warnermusic.de |
—
Ansprechpartner:
Romy Nitz
networking Media-Berlin
Tel.: +49(30) 940 555-66
romy.nitz[@]networking-media.de
[/box]
——–
Darüber hinaus werden am 25. Juli gleich drei Kollektionen veröffentlicht, die THE FOUR SEASONS in das Spotlight des Sommers rücken:
FRANKIE VALLI & THE FOUR SEASONS – The Classic Album Box enthält alle 18 wichtigen FOUR SEASONS-Alben aus den Jahren 1962-1992 in einer Box – jeweils in Replikationen der Original-Cover. Alle großen Klassiker sind auf diesen Alben versammelt, darunter fünf US-Platz-1-Hits: Sherry, Big Girls Don’t Cry, Walk Like A Man, Rag Doll und December 1963 (Oh What A Night). Den Anfang macht dabei das Album Sherry & 11 Others aus dem Jahr 1962, als Bob Gaudio zur Band stieß, nimmt seinen Weg über Big Girls Don’t Cry & 12 Others (1963), Rag Doll (1964) und The Genuine Imitation Of Life Gazette (1969) bis hin zum millionenfach verkauften Who Loves You (1975) und dem letzten Album Hope + Glory (1992).
—
FRANKIE VALLI – Selected Solo Works präsentiert acht Soloalben des Gründungsmitglieds Fank Valli, die er zwischen 1967 und 1980 aufnahm. Auch diese CDs befinden sich in einem Pappschuber mit dem Original-Artwork. Valli startete seine Solokarriere mit The 4 Seasons Present Franki Valli Solo und legte auf seinem zweiten Album Timeless mit To Give (The Reason I Live) seinen ersten Solo-Top-10-Hit vor. Seine erste Solo-Nummer-1 My Eyes Adored You und der nachfolgende Smash-Hit Swearin’ To God befinden sich auf dem 1975er Album Close Up, seinen zweiten Nummer-1-Hit, den Titelsong zum John Travolta-Film Grease, präsentiert er auf Frankie Valli… Is The Word. Das letzte Album der Box ist das 1980 veröffentlichte Album Heaven Above Me.
—
Audio With A G: Sounds Of A Jersey Boy, The Music of BOB GAUDIO zollt auf einer Doppel-CD vielen denkwürdigen Hits Tribut, die GAUDIO in Laufe der Jahre schrieb. Schon 1958 co-komponierte er als 15-jähriges Bandmitglied bei den ROYAL TEENS den Hit Short Shorts. Viele Songs des Albums spielte er mit den FOUR SEASONS ein, aber eine ganze Reihe anderer großartiger Künstler adaptierten seine Songs, wie zum Beispiel Frank Sinatra, The Tremeloes, The Walker Brothers, Diana Ross, Nina Simone, Cher und die Temptations
Das große FOUR SEASONS-Gesamtpaket besteht aus drei eigenständigen Veröffentlichungen, die aus einer kolossalen 18-CD-Box (!) mit FOUR SEASONS-Alben sowie einem 8-CD-Set mit den wichtigsten Solo-Alben Frank Vallis und einer Doppel-CD mit legendären Songs aus der Feder Bob Gaudios bestehen.