JEWEL „Greatest Hits“ – 16 Songs aus der Karriere der Multi-Platin-Künstlerin

Achtung: Neues VÖ-Datum: 24.05.2013
Zwei Neuaufnahmen mit Kelly Clarkson, The Pistol Annies sowie ein brandneuer Song

Jewel-Greatest-Hits-CDCover-px150Über 27 Millionen verkaufte Alben und vier Grammy-Nominierungen, die jüngste im Jahre 2010 für die Country-Ballade „Satisfied“, ließen die Poetin und Singer/Songwriterin JEWEL in den 18 Jahren ihrer Karriere zu einer der bedeutendsten und beständigsten Songwriterinnen ihres Genres und ihrer Generation werden. Nun legt die Schönheit aus Alaska ihr erstes Greatest Hits-Album vor, das neben einer Auswahl ihrer erfolgreichsten Songs aus ihren insgesamt 10 Studioalben auch einen brandneuen Song enthält: „Two Hearts Breaking“.

Überdies präsentiert JEWEL – Greatest Hits zwei Neuaufnahmen mit renommierten Gastsängern: Auf „Foolish Games“ ist Kelly Clarkson („Stronger“ ) zu hören, und auf „You Were Meant For Me“ wird sie von der Country-Girlgoup The Pistol Annies begleitet.

JEWEL zählte junge 19 Jahre, als sie ihren Vertrag bei Atlantic Records unterschrieb, und war 21 Jahre, als sie ihr Debüt-Album „Pieces Of You“vorlegte , das sich wochenlang hochplatziert in den US-Charts hielt (in Deutschland Top-20) und allein in den USA fast 12 Millionen Exemplare verkaufte. Die Songs „Who Will Save Your Soul“, „You Were Meant For Me“ und „Foolish Games“ wurden zu Hitsingles.

Die beiden nächsten Alben „Spirit“ (1998) und „This Way“ (2001) erspielten US-Platin und präsentierten Hits wie „Jupiter“, „Hands“, „Standing Still“ und „Break Me“, bevor JEWEL mit „0304“ ein Album aufnahm, das Folk-Elemente mit elektronischer Musik verschmolz und einen mitreißenden Mix von Kontrasten schuf. So verband „Intuition“ Dance-Beats mit Akkordeonklängen und wurde sowohl in den Dance- wie in den Pop-Charts eine erfolgreiche Hitsingle.

„Good Day“ stammt aus JEWELs fünftem Top-10-Album „Goodbye Alice In Wonderland“ (2006), auf dem jeder Song ein Kapitel einer dem Album zugrundeliegenden Geschichte darstellt. Im Jahre 2009 nahm JEWEL das Album „Lullabye“ in ihrem Haus in Stephenville, Texas, auf. „Lullabye“ ist das erste von bisher zwei Alben für Kinder, das Eigenkompositionen mit Standards mischte, etwa JEWELs berührende Interpretation von „Somewhere Over The Rainbow“. Diesem großen Erfolg ließ JEWEL zwei Jahre später das Album „The Merry Goes Round“ folgen, das von iTunes als „Children’s Album of the Year“ ausgezeichnet wurde.

Schon im Jahr 2008 war es JEWEL gelungen, mit ihrem ersten Country-Album „Perfectly Clear“ auch die Position 1 der Country-Charts zu besetzen. Die Single „Stronger Woman“ wurde zu einem US-Top-15-Erfolg. 2010 ließ sie ihr zweites Country-Album „Sweet and Wild“ folgen, das unter anderem die Single „Satisfied“ enthält, die im gleichen Jahr für einen Grammy nominiert wurde.

http://jeweljk.com
http://facebook.com/jeweljk

http://youtube.com/jeweljkblog

JEWEL – GREATEST HITS 

“Who Will Save Your Soul”
“You Were Meant For Me”
“Foolish Games”
“Hands”
“Down So Long”
“Jupiter”
“Standing Still”
“Break Me”
“Intuition”
“Good Day”
“Stronger Woman”
“Somewhere Over The Rainbow”
“Satisfied”
“Foolish Games” – mit Kelly Clarkson
“You Were Meant For Me” – mit The Pistol Annies
„Two Hearts Breaking“ New Track

Thema: Jewel
Release: Greatest Hits
VÖ: 24.05.2013 NEU
Label: Rhino / Warner Music

[box]

Pressebereich

PR-Text Download PR-Fotos hiRes Download

(c) Photomaterial: Photocredit bei allen Photos: Rhino / Warner Music

Ansprechpartner Digitale Medien
Kai Manke
networking Media
Tel.: +49(40) 555 035 – 0
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]

Jewel’s Greatest Hits sneak peak

Jewel – Two Hearts Breaking (Official NEW Video)

Jewel – Who Will Save Your Soul (Official Video)

Jewel – Jupiter (Official Video)