Secret Garden – Das neue unplugged Album „Just The Two Of Us“ enthält die größten Hits des Erfolgsduos

Secret Garden - Just The Two Of Us [Album-Cover]
Secret Garden – Just The Two Of Us [Album-Cover]

Das preisgekrönte irisch-norwegische Duo Secret Garden hat bis heute mehr als 4,5 Millionen Alben verkauft. Weltweite Aufmerksamkeit erreichten Secret Garden erstmals durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 1995. Ihr Siegertitel Nocturne bestand aus gerade einmal 24 Wörtern und wurde ansonsten instrumental vorgetragen.

Damit legten Secret Garden den Grundstein für den Erfolg ihres ersten Albums “Songs from a Secret Garden”. Die Platte verkaufte sich weltweit eine Million mal, erreichte in Norwegen und Korea Platinstatus, in Irland, Hongkong und Neuseeland Goldstatus und war zwei Jahre lang (1996 und 1997) in den US-amerikanischen Billboard Charts in der Kategorie New Age vertreten. Barbara Streisand wählte “Heartstrings” aus diesem Album als ihr eigenes Hochzeitslied und veröffentlichte den Song später unter dem Titel “I’ve Dreamed of You” auf ihrem Album “A Love Like Ours”.

Seitdem gehören die irische Geigerin Fionnuala Sherry und der norwegische Pianist und Komponist Rolf Løvland, mit weltweit über vier Millionen verkauften Alben, zum erfolgreichsten norwegischen Musikexport der vergangenen zwei Jahrzehnte. Ihr Repertoire umfasst acht eigene Alben und zahlreiche Compilations, die es bis an die Chartspitze vieler Länder in den USA, Asien und Europa geschafft haben.

Darüber hinaus waren Secret Garden für die Filmmusik mehrerer internationaler Filme verantwortlich, die von Rolf Løvland komponierte, arrangiert und produziert wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war der Fernsehauftritt des Duos in Oslo beim traditionellen Konzert für den Friedensnobelpreis 1999 (der in dem Jahr an „Ärzte ohne Grenzen“ ging).

 “You Raise Me Up”, der bekannteste Song des Duos, wurde von nahezu tausend anderen Künstlern gecovert, unter anderem von Josh Groban – seine Version war Nummer 1 in den USA und wurde für einen Grammy nominiert – oder Westlife, die es in UK auf die Eins schafften und 2005 mit dem begehrten “Record Of The Year”-Award ausgezeichnet wurden. Weitere Künstler sind Il Divo, Kenny G, Aretha Franklin, Helene Fischer, Selena Gomez, Paul Potts und Celtic Woman. 2005 erhielt Rolf den ASCAP-Award, weil der Track in den USA eine Million Mal im Radio gespielt wurde.

Das neue unplugged Album Just The Two Of Us enthält die größten Hits des Erfolgsduos sowie zwei weitere neue Aufnahmen in einer bestechend schönen unplugged Version und liefert somit das persönlichste und purste Album von Secret Garden:

In live concerts we normally present our music with a full band – sometimes even with a symphony orchestra. But inside the programme we always like to perform a few pieces just as a duo – with violin and piano only. These are our most precious moments – that’s when we feel a special musical connection between us.”
Fionnuala Sherry & Rolf Løvland

Dokumentation zum Album „Just The Two Of Us“:

Artist: Secret Garden
Release: „Just The Two Of Us“
VÖ: 18. Juli 2014
Label: Panorama / Deutsche Grammophon
Formate: Audio-CD, sowie alle digitalen Formate

[box]

Pressebereich

PR-Texte Download PR-Fotos hiRes Download

 

Künstlerhomepage: www.klassikakzente.de/secret-garden
Facebook: www.facebook.com/OfficialSecretGardenMusic
Label: www.klassikakzente.de

Ansprechpartner:
Romy Nitz
networking Media-Berlin

Tel.: +49(30) 940 555-66
romy.nitz[@]networking-media.de

[/box]

——–