Tim Oliver Schultz mit neuem Video zu “Es braucht Zeit” aus dem großen ARD-TV-Film SONG FÜR MIA

Die TV-Produktion SONG FÜR MIA (ARD/Degeto) erzählt eine musikalische Liebesgeschichte auf Umwegen. Der vielversprechende, junge Schauspieler Tim Oliver Schultz (“Club der roten Bänder”, “Systemfehler”) spielt Sebastian, einen angehenden Shootingstar am Pop-Himmel, der durch einen Schicksalsschlag vorübergehend sein Augenlicht verliert und damit aus seiner Erfolgsspur katapultiert wird. Doch ein heimlich von seiner Pflegerin Mia eingestelltes Internetvideo verhilft ihm überraschend zum Durchbruch. Paula Kalenberg spielt die Rolle der Pflegerin, für die der oberflächliche Mädchenschwarm in seinem früheren Leben keine Augen gehabt hätte. Durch sie erlebt Sebastian trotz seiner Blindheit, was wirklich zählt im Leben.

Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz singt im Film alle Songs selbst und spielt Gitarre.

Der Soundtrack zu SONG FÜR MIAerscheint am 15.02.2019, einen Tag vor der Ausstrahlung des Films in der ARD zur allerbesten Sendezeit, Samstag Abend, 20:15 Uhr!

Der Titelsong zu SONG FÜR MIAheißt “Es braucht Zeit” (VÖ: 10.01.2019, Königskinder Music) und ist eine wunderbar romantische Hommage an die Zweisamkeit, die den Einzelnen erst ganz werden lässt – eine Liebeserklärung der besonderen Art.

“Es braucht Zeit” kann hier überall gehört werden: https://lnk.to/EsBrauchtZeit_SongFuerMia

Komponiert wurde der Song von Jens Schneider (Joris, Max Gieisinger, Vincent Weiß), aus dem Team von Produzent Michael Herberger (Xavier Naidoo, Sing meinen Song), der auch gemeinsam mit Jules Kalmbacher für den Score vonSONG FÜR MIA verantwortlich  war.

Tim Oliver Schultz – “Es braucht Zeit” SONG FÜR MIA (Spotify)

https://open.spotify.com/track/1VzHfambh6ux9MZpZI1MDi?si=2R44zoekQ5S5MmEOIHbH4g
Embed Code: <iframe src=”https://open.spotify.com/embed/track/1VzHfambh6ux9MZpZI1MDi” width=”300″ height=”380″ frameborder=”0″ allowtransparency=”true” allow=”encrypted-media”></iframe>
 

www.facebook.com/TimOliverSchultz
www.instagram.com/timolischu

Artist: Tim Oliver Schultz
Release:

“Es braucht Zeit”

bereits am 11.01.19 veröffentlicht
Label: Königskinder Music
Formate: digital


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media