Udo Lindenberg & Das Panikorchester – “Ich mach mein Ding – Die Show” Special Edition inkl. Bonus-CD

UDO LINDENBERG & Das Panikorchester Ich mach mein Ding – Die Show Special Edition inkl. Bonus-CD
UDO LINDENBERG
& Das Panikorchester
Ich mach mein Ding – Die Show
Special Edition inkl. Bonus-CD

Es ist sein Ding: Seit über 40 Jahren ist UDO LINDENBERG als Botschafter in Sachen Deutscher Rock unterwegs und hat dabei höchste Gipfel und tiefste Täler erforscht. In der großen, vierstündigen VOX-Dokumentation „Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg“ wird die wohl aufregendste und wildeste Karriere aufgerollt, die ein deutscher Star je hingelegt hat. Den Zuschauer erwarten viele Interviews – und natürlich viel Musik. Passend zur Doku wird die Live-Doppel-CD Ich mach mein Ding – die Show am 20. September um eine zusätzliche Bonus-CD erweitert, die mit 13 UDO-Songs aus 40 Jahren den perfekten Soundtrack zur Doku darstellt, denn die wichtigsten Songs aus der Doku findet man auch auf dieser Bonus-CD. Überdies wurden sämtliche 13 Songs neu remastert und klingen so, als seien sie erst im Jahr 2013 aufgenommen worden!

„Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg“ wird am 21. September um 20.15 auf VOX gezeigt. UDO selbst erzählt darin von den aufregenden Anfängen und berichtet freimütig von seinen Abstürzen und erneuten Aufstiegen. In Interviews kommen Freunde, Familie und Wegbegleiter zu Wort, so etwa seine Schwestern Inge und Erika und sein Schulfreund Clemens, sein Bodyguard Eddy Kante und seine aktuelle Komplizin Tine Acke sowie Annette und Inga Humpe, Jan Delay, Clueso, Olivia Jones, Cosma Shiva Hagen und viele mehr.

Die Bonus-CD bietet mit 13 Songs einen Querschnitt aus UDOs Schaffen von seinem ersten deutschsprachigen Album Daumen im Wind (1973) bis zum sensationellen Comeback-Album Stark wie Zwei (2008) und der jüngsten Single Nimm Dir das Leben (2012), darunter auch das Original von Cello, Mädchen aus Ost-Berlin (Wir wollen doch einfach nur zusammen sein) und die Hommage an seinen verstorbenen Bruder Erich, Stark wie Zwei. Die Live-Doppel-CD wurde während der „Ich mach mein Ding“-Tour von 2012 mitgeschnitten und erreichte Platz 3 der Albumcharts. Die Live-DVD/BluRay Ich mach mein Ding – Die Show, die gleichzeitig veröffentlicht wurde, hielt sich wochenlang auf Platz 1 der DVD-Charts und erreichte Goldstatus. Zum Artwork der erweiterten Edition hat UDO LINDENBERG selbst beigetragen: Alle Figuren auf dem Cover stammen von seinen Likörellen.

 

Tracklisting BONUS CD

ICH MACH MEIN DING – DIE SHOW

1.         Daumen im Wind (Daumen im Wind – 1972)
2.         Cello (Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
3.         Mädchen aus Ost-Berlin (Wir wollen doch einfach nur zusammen sein)
(Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
4.         Leider nur ein Vakuum (Ball Pompös – 1974)
5.         Meine erste Liebe (Sister King Kong – 1976)
6.         Bis ans Ende der Welt (Dröhnland Symphonie – 1978)
7.         Kugel im Colt (Udopia – 1981)
8.         Ein Kommen und Gehen (Feuerland – 1987)
9.         Wenn Du mein Kind wärst ((CasaNova – 1988)
10.       Stark wie Zwei (Stark wie Zwei – 2008)
11.       Nasses Gold (Stark wie Zwei – 2008)
12.       Das Leben (Roadmovie – 2012)
13.       Der Astronaut muss weiter (Stark wie Zwei – 2008)

[box]

Pressebereich

PR-Texte Download PR-Fotos hiRes Download

 

Künstlerhomepage: www.udo-lindenberg.de
Facebook: www.facebook.com/UdoLindenberg
Labelhomepage: www.warnermusic.de

 

Ansprechpartner:
Romy Nitz
networking Media-Berlin

Tel.: +49(30) 940 555-66
romy.nitz[@]networking-media.de

[/box]