US-Sänger Sachal präsentiert Video zum Album-Opener „No More Tears“

Sachal-Slow-Motion-Miracles-CDCover-px400Mit seinem Debüt-Album bei Okeh, „Slow Motion Miracles“, öffnet sich der amerikanische Jazz-Sänger Sachal jetzt in Richtung Pop. Die zehn emotionalen Songs seines neuen Albums erzählen persönliche Geschichten von Liebe und Verlust. Sachal präsentiert auf „Slow Motion Miracles“ vielschichtige Song-Schätze in den unterschiedlichsten Stilen, darunter Indie-Pop, Electronica, Beats und Jazz alter und neuer Schule.
„Ich probiere mich und meine Stimme an einer Menge Musik aus, die ich mir so anhöre. Das bin immer noch ich, und es ist nur ein Teil meines Weges.“ Vor allem kommt es ihm aber darauf an, seine Songs auf eine neue Art zu präsentieren, damit sie sich nachhaltig einprägen. Bei den „Slow Motion Miracles“ geht es um das Entfliehen, das Zurücklegen eines Weges und die Liebe.

Sachal „No More Tears“ (Official Video)

Der Titelsong mit seinem überschäumenden Beginn und einer fast schon verschmitzten Empfindsamkeit ist nur kurz, aber sehr bedeutungsvoll. „Es geht um den Wunsch zu entkommen, aber auch darum, von einer überwältigenden, sinnlichen Kraft eingefangen zu werden“, sagt Sachal. Entsprechend ist das eingängige „No More Tears“, das mit einem prägnanten nachdenklichen Vokalpart beginnt, später mit Orgelklängen unterfüttert, eine träumerische Suche nach neuen, frischen Gefühlen. „Alles wird bereinigt, dann geht es auf zu neuen Ufern.“

„Slow Motion Miracles“ ist seit dem 06.03.2015 erhältlich.

http://www.sachalsings.com
https://www.facebook.com/sachalsings
https://twitter.com/sachalsings
https://instagram.com/sachalsings
http://sonymusic.de

[box]

Artist:  Sachal
Release: „Slow Moton Miracles“
VÖ: 06.03.2015
Label: OKey Records / Sony Music
Formate: 1xCD / digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]