Das jemenitisch-israelische Schwestern-Trio A-WA veröffentlicht heute sein brandneues Album “Bayti Fi Rasi“

Mit “Bayti Fi Rasi (My Home Is My Head)“ erscheint heute das zweite Studioalbum des jemenitisch-israelischen Schwestern-Trios A-WA via S-Curve Records/ BMG. Das Album basiert auf den wahren Erlebnissen der Urgroßmutter Rachel, die während der historischen “Operation Magic Carpet“ Ende der 40er Jahre aus ihrer jemenitischen Heimat nach Israel immigrierte, um Verfolgung und Gewalt zu entfliehen. 
Das bilderstarke Video zur früher in diesem Jahr erschienenen Single “Mudbira“ wurde im israelischen Arava Valley aufgenommen; nur einen Steinwurf von dem Dorf entfernt, in dem die Schwestern aufwuchsen. Der Clip zur im vergangenen April veröffentlichten Single “Hana Mash Hu Al Yaman“ wurde von dem Song “America“ aus dem Musical “West Side Story“ inspiriert.
 
Das Video zu “Mudbira“ ist hier  sehen –  den Clip zu “Hana Mash Hu Al Yaman“ gibt es hier.

 

 

Mit “Bayti Fi Rasi“ veröffentlichen A-Wa den Nachfolger ihres viel beachteten Debütalbums “Habib Galbi (Love Of My Heart)“. Der Clip zum Titeltrack konnte bisher über 12,5 Millionen Views generieren, während das Album Tastemaker wie NPR begeisterte, die die Scheibe in höchsten Tönen lobten: “Anstatt die Musik ihrer Vorfahren einfach nur zu kopieren, haben A-Wa ihren musikalischen Wurzeln ganz neues Leben eingehaucht.“ Und selbst die Vogue fragte sich angesichts dieser neuen internationalen Stilikonen entzückt, wer “diese Mädchen in den High-Top-Sneakers und den bunten Djellaba-Gewändern sind und wo sie bisher gesteckt haben.“  
 
A-WA live:
08.06. München, Theatron Pfingstfestival

Artist: A-WA
Album-Release: “Bayti Fi Rasi”
31.05.19
Label: S-Curve Records / BMG Rights Management
Formate: CD, LP & digital


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Print- & Online-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media