NEW ORDER bringen Kultalbum “Movement” als “Definitive Edition”-Box-Set

NEW ORDER veröffentlichen ihres Album-Debüt Movement als Box-Set. Die vier 12-Zoll Maxi-Singles, die damals separat veröffentlicht wurden und nicht auf dem Album waren, sind bereits neu veröffentlicht worden. NEW ORDER erstanden 1981 aus der Asche von Joy Division, als die verbleibenden Mitglieder der Band sich entschlossen, nach dem Freitod des Frontmanns Ian Curtis unter dem Namen NEW ORDER weiterzumachen. Das Debüt-Album wurde vom 24. April bis zum 4. Mai 1981 in den Strawberry-Studios in Stockport aufgenommen und enthielt durchweg neues Songmaterial. Produziert von Martin Hannett, erschien es am 11. November 1981 über Factory Records

 

Das Box-Set Movement “Definitive Edition” enthält die Vinyl-LP im ikonischen Originalcover, das von Peter Saville gestaltet wurde. Zudem beinhaltet die Box das Original-Album als CD einer kleinen Hülle, die dem Originalcover nachgebildet ist, eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten Tracks, eine DVD mit Live-Shows und TV-Auftritten sowie ein fest gebundenes Buch. Alle Bestandteile befinden sich in einer Schachtel mit abnehmbarem Deckel.

Die Box kann hier bestellt werden: http://rhinode.click/NewOrder_MovementBoxedSetOt

Die vier 12-Zoll-Singles Ceremony (Original version), Ceremony (Re-recorded version), Everythings Gone Green und Temptation wurden seit dem 08.03.2019 ebenfalls in ihren Originalcovern im wöchentlichem Abstand veröffentlicht.
 

Artist: New Order
Release: “Movement – Definitive Edition-Box-Set
05.04.2019
Label: Rhino Records / Warner Music Germany
Inhalt: – Vinyl LP mit Original Iconic Sleeve, designed von Peter Saville
– Original Album CD im Replica Mini Album Sleeve
– Bonus CD mit bisher unveröffentlichten Tracks
– DVD der Live Shows und TV Auftritten sowie Hard Backed Buch
– Lift Off Lid Box

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media